Welche Treiber/ PC friert ein.

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ich habe eine Geforce 560ti GTX und habe folgendes Problem sobald ich die neuesten (alles über GeForce 314.22) Treiber installiere schmiert mein system ab mit der Bezeichnung.....

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
!0702(24f8)"

Quelle: nvlddmkm
Ereignis-ID: 14

Was soll ich tun?

System:
CPU: QuadCore Intel Core i7-920, 3500 MHz
Motherboard: ASRock X58 Extreme3
Arbeitsspeicher: Corsair 8192 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Netzteil: ocz 600mxsp
Gehäuse: Corsair carbide 500r

Ist normal, hatte ich bei meiner 580 auch.

Der 314.22 ist der letzte Treiber, der ohne Fehler mit der 500er Reihe funktioniert.

Moin,
habe auch die 560 Ti und auch das Problem das der 314.22 Treiber der letzte ist der läuft.
Bei allen Treibern die danach kommen hab ich das Problem das sich der PC nach einem Tag aufhängt.
Dann hilft nur noch das installieren der alten Treiber. Toll das nvidia das nicht in den Griff bekommt.
Hab irgendwo gelesen das ein sogenanntes Speicherloch das Problem sein soll. Der Speicherbedarf des
Programms wächst immer weiter an, bis der Hauptspeicher des Rechners überfüllt ist.

Da hilft dann wohl nur ne neue GraKa kaufen ... aber ob ich wieder eine von Nvidia nehme ????

Das ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem dass sehr neue Treiber von NVidia bei "älteren" Karten Abstürze verursachen.
Obwohl man in den Foren immer lesen muss dass die Treiber von NVidia ja so gut und die von AMD ja so schlecht sind haben die Damen und Herren der grünen Fraktion als einzige dieses Problem und es nach vielen Wochen noch immer nicht in den Griff bekommen. :schief:

Dir bleibt also nichts anderes übrig als den alten Treiber weiterzubenutzen bis NV das Problem beseitigt hat oder du deine Karte durch ein neueres Modell (oder eines von AMD) ersetzt.

Moin,
habe auch die 560 Ti und auch das Problem das der 314.22 Treiber der letzte ist der läuft.
Bei allen Treibern die danach kommen hab ich das Problem das sich der PC nach einem Tag aufhängt.
Dann hilft nur noch das installieren der alten Treiber. Toll das nvidia das nicht in den Griff bekommt.
Hab irgendwo gelesen das ein sogenanntes Speicherloch das Problem sein soll. Der Speicherbedarf des
Programms wächst immer weiter an, bis der Hauptspeicher des Rechners überfüllt ist.

Da hilft dann wohl nur ne neue GraKa kaufen ... aber ob ich wieder eine von Nvidia nehme ????

Also ich habe bis jetzt (alle Lösungesansätze) von pc komplett platt machen bis im Abgesichterten Modus alte Treiber löschen "drivercleaner" etc. Probiert und nichts halt geholfen.

Lasse jetzt denn alten Treiber 314.22 für meine GTX 560ti drauff und gut ist!

Hallo Leute.

Ich habe nun schon seit einiger Zeit dasselbe Problem. Der 314.22 funktioniert einwandfrei, ebenso habe ich eine GTX 560Ti. Alles über dieser Treiberversion macht nur Probleme. Der Treiber macht nach der Installation einen Tag das was er soll. Und am nächsten wieder komplett alles falsch. Freezes von 3 Sekunden im Browser und in der Navigation von Windows sowie beim Spielen. Gestern noch mit dem neuen Treiber Aliens: Colonial Marines gezockt 2 Stunden und heute wieder nur Fehler. Selbst beim deinstallieren des Treibers gibt es Probleme. Nach der Deinstallation bleibt der Bildschirm schwarz und man hat keine Möglichkeit einen Neustart durchzuführen. Was ist bloß los Nvidia??? Nur weil man eine fast 3 Jahre alte Grafikkarte besitzt, kriegt man keine vernüftigen Treiber mehr oder was? Meine nächste wird auf alle Fälle eine R9 280x, obwohl es ja doch nur eine 7970 ist. Aber ich spiele ja nicht in UHD. Wozu dann eine R9 290 oder 290x???

Hallo Leute.

Ich habe nun schon seit einiger Zeit dasselbe Problem. Der 314.22 funktioniert einwandfrei, ebenso habe ich eine GTX 560Ti. Alles über dieser Treiberversion macht nur Probleme. Der Treiber macht nach der Installation einen Tag das was er soll. Und am nächsten wieder komplett alles falsch. Freezes von 3 Sekunden im Browser und in der Navigation von Windows sowie beim Spielen. Gestern noch mit dem neuen Treiber Aliens: Colonial Marines gezockt 2 Stunden und heute wieder nur Fehler. Selbst beim deinstallieren des Treibers gibt es Probleme. Nach der Deinstallation bleibt der Bildschirm schwarz und man hat keine Möglichkeit einen Neustart durchzuführen. Was ist bloß los Nvidia??? Nur weil man eine fast 3 Jahre alte Grafikkarte besitzt, kriegt man keine vernüftigen Treiber mehr oder was? Meine nächste wird auf alle Fälle eine R9 280x, obwohl es ja doch nur eine 7970 ist. Aber ich spiele ja nicht in UHD. Wozu dann eine R9 290 oder 290x???

Hatte vorher eine GTX 560ti OC und weil mich das so angekotzt hat habe ich mir jetzt eine Gigabyte R9 280x Gigabyte geholt und bin super zufrieden.
Natürlich kannst nicht erwarten alles auf Ultra-High settings zu zocken.
Ich bin wie du ich brauch nicht alles auf Ultra.
Deshalb diese Karte (Metro Last Light und Crysis 3 laufen flüssig auf Hoch) und sehen trotzdem gut aus!

Problem ist auch, dass für Battlefield 4 ein Treiber 320 und höher vorausgesetzt wird... Tja dann muss ich mir wohl eine neue kaufen.
Ach und das Problem gibt es nicht erst seit ein paar Wochen. Alle mit einer 560 Ti sollten es Schein seit Release der Karte kennen. :/

Problem ist auch, dass für Battlefield 4 ein Treiber 320 und höher vorausgesetzt wird... Tja dann muss ich mir wohl eine neue kaufen.
Ach und das Problem gibt es nicht erst seit ein paar Wochen. Alle mit einer 560 Ti sollten es Schein seit Release der Karte kennen. :/

Deswegen nie wieder Nvidia!!!
Ist eine Frechheit.

Ich habe damals bei Nvidia nach gefragt die haben die Schuld auf denn Kartenhersteller geschoben und der Kartenhersteller hat gemeint das liegt am Treiber aber das muss Nvidia machen.
Schließlich meinte Nvidia dann meine Grafikkarte ist defekt.

Ich würde wirklich gerne wechseln, aber wenn ich jetzt die GTX 780 für 450€ bekommen kann, dann bin ich wirklich wieder am überlegen....

Zurück