Welche Treiber für Windows 7 ?

EdeDerSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Treiber für Windows 7 ?

Hallo Community,

nach langem hin und her habe ich mich nun dazu durchgerungen Windows 7 mal zu testen. Nun habe ich aber etliche Fragen dazu. Ich habe zwar schon die meisten Treiber für Win7 gefunden (Windows-7-Die-wichtigsten-Treiber), es fehlen mir aber noch einige Sachen.
Zum Beispiel ein Antivirus oder auch ein Chipsatz- Treiber für mein Board. Bei Creative oder Logitech weiss ich auch noch nicht Bescheid wegen der Treiber.
Also frage ich mal bei Euch nach, kann ich für das Windows 7 auch die "normalen" Vista Treiber nehmen oder geht das nicht ?

Mit bestem Dank im voraus.

Michael

EDIT: Wenn es einen solchen Thread schon gibt, entschuldige ich mich dafür einen neuen eröffnet zu haben.

AW: Welche Treiber für Windows 7 ?

Also bei Treibern, die ich nicht für Win7 bekomme, nehm ich einfach die Vista Treiber, das funzt ohne Probleme, es ist ja nunmal fast das gleiche OS, was das angeht. Antivirus-Programm nehm ich Avira Antivir, geht ohne Probleme, für den Chipsatz die von Intel, sind sicher auch "nur" Vista-Treiber.

Bei mir hat sich Windows 7 alle Treiber (Creative, Logitech allerdings kann ich die die Multimedia-Tasten nicht nutzen weil die Tastatur nicht mehr unterstützt wird, Intel) selbst gesucht außer für die Tv-Karte.
Wenn noch etwas fehlt schau am Besten mal auf den jeweiligen Herstellerseiten nach. Meistens gibt es da schon eine extra Kategorie für Windows 7.

Danke Euch Beiden, ich hab nun fast alles zusammen. Ich werde nun auch Avira nehmen, sollte fürs Testen reichen und ich spekuliere, daß mein 790GX Board einen passenden Treiber in Win7 findet, andernfalls muss ich es eben mit der Vista version versuchen.

Bei Logitech werde ich auch erstmal mit Vista- Treibern arbeiten, denn spezielle Win7 Treiber habe ich keine gefunden.

Wie gesagt, vielen Dank Euch Beiden.

Michael

Zurück