Welche Tastatur primär zum Zocken?

euihyun2210

Freizeitschrauber(in)
Welche Tastatur primär zum Zocken?

Hey,
nachdem ich mir einen neuen tollen PC zusammengebaut habe, suche ich nun eine passende Tastatur, da ich noch mit einer verkackten NoName-Tastatur tippe bzw. zocke.
eine neue Maus brauche ich (noch) nicht, meine jetzige G5, die schon 5 Jahre auf dem Buckelt hat, bedient mich immernoch super ;)
ich habe eigentlich keine besonderen Bedürfnisse, nur soll sich auf der Tastatur wirklich super tippen lassen. Allein aus optischen Gründen möchte ich noch eine Tastenbeleuchtung ;)
primär soll die Tastatur aber natürlich zum Zocken herhalten.
davon ausgehend, habe ich mich bei Logitech umgeschaut:
G19: ist mir persönlich zu teuer und auch optisch gefällt sie mir nicht wirklich, aber laut Internet hat sie ein super Tippgefühl, was mir sehr wichtig ist
G510: ist an sich super, nur hat sie zu viele Makrotasten und einfach zu groß. Die Nützlichkeit des Displays ist natürlich auch fragewürdig, aber wegen den dicken Eiern, die man mit dieser Tastatur hat, würde ich sie bevorzugen.
G110: wahrscheinlich für mich die beste Wahl, aber sie kann nicht die ganze Farbpalette durchleuchten :ugly: die Beleuchtung soll auch wirklich schwach sein (was auch für die G510 zutrifft)
mein generelles Problem bei Logitech ist aber, dass das Tippgefühl bei den neueren Tastaturen nicht so gut sein soll.
bei Saturn habe ich die G19 schon antippen können, und ich fand das Tippen eigentlich ziemlich angenehm, also wenn sich die Tastaturen auf diesem Niveau befinden, wär ich zufrieden
bei anderen Marken hab ich mich noch nicht bzw. nur oberflächlich umgeschaut.
Wär also toll, wenn ihr mir weitere Empfehlungen geben könntet :)

AW: Welche Tastatur primär zum Zocken?

Schau dir mal die Microsoft Sidewinder X4 oder X6 an.

Wie siehts denn mit der Logitech G15 oder G11 aus?

die X6 habe ich mir bei einem Kumpel angeschaut, hat mir optisch überhaupt nicht gefallen und die Tastatur war total klapprig. Die X4 konnte ich noch nirgends antesten, aber ich habe Angst, dass sie genauso klapprig ist, wie die X6
G15 ist mir etwas zu verstaubt und die G11 sagt mir optisch überhaupt nicht zu.
Die Refresh-Version ist nicht schlecht, aber da würde ich die G510 bevorzugen.

Für den Preis bekommt man ja ne G19.

Ich weiß ja nicht...^^

Ich hab selber die G19, und finde sie einfach nur genial.

Würde auch eher zur X4 raten als zu den Logitech Teilen. Alleine wegen dem besseren Anti - Ghosting. Wenn es primär um den Anschlag geht, dann gibt es nichts besseres als eine mechanische Tastatur.

Hab selbst die X6 von Microsoft und kann die nur empfehlen. ;)

die X6 hat mich von Microsoft abgeschreckt :S
und die G19 kostet immerhin 35 Euro mehr als die G510!
(ich glaube, im Unterbewusstsein hab ich mich schon für die G510 entschieden, aber der Tastenanschlag hält mich davon ab, sie zu bestellen!)

wenn der Tastenanschlag nicht stimmt, dann Finger weg, denn immerhin bei der Tastatur wirste immer auf die Tasten drücken ;)

Wenn du dir die G19 leisten kannst, dann kauf sie dir ohne bedenken

Aber auch Cherry Blues als Switches die nicht ideal zum spielen sind. Dann würde ich eher zur 6G V2 raten weil dort die schwarzen Cherry Switches verbaut sind.

Bei der 6G V2 oder 7G fehlt dann allerdings wieder die geforderte Beleuchtung... Sind also alles nur Kompromisse.

Würde auch eher zur x4 raten. Hat wahrscheinlich das beste P/L-Verhältnis.

Schon. Aber die Blues von Cherry sind wohl auch nicht wirklich zum zocken geeignet. Da sind die Blacks oder Browns schon besser.

Das übersteigt jetzt eindeutig meine Kompetenzen, da ich bisher noch auf keiner mechanischen Tastatur schreiben durfte. Allerdings versteh ich nicht, warum man mit den Blues schlechter zocken kann als mit Browns, wenn deren einziger Unterschied das clicky Noise ist?!

So wie es bisher klang kommt aber für den TE eh eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung rein preislich nicht in Frage. Wenn er auf diese verzichten kann ist evtl. die vorgeschlagenen Steelseries 6G V2 gar keine so schlechte Idee.

Hmm, auf mechanische Tastaturen kann ich gerne verzichten, konnte aber noch nicht auf einer tippen, deswegen weiß ich nicht, wie sie sich anfühlen.
ich warte seit gefühlten Äonen darauf, dass die G510 unter 75€ fällt, dann werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
die X4 scheint auch eine gute Alternative zu sein, aber die X4 von einem Kumpel hat mir zu sehr geklappert :)
aber trotzdem Danke für die Vorschläge!

Das übersteigt jetzt eindeutig meine Kompetenzen, da ich bisher noch auf keiner mechanischen Tastatur schreiben durfte. Allerdings versteh ich nicht, warum man mit den Blues schlechter zocken kann als mit Browns, wenn deren einziger Unterschied das clicky Noise ist?!

So wie es bisher klang kommt aber für den TE eh eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung rein preislich nicht in Frage. Wenn er auf diese verzichten kann ist evtl. die vorgeschlagenen Steelseries 6G V2 gar keine so schlechte Idee.

Bei den blauen Switches muss man wohl die Taste komplett wieder loslassen das sie in die Ausgangsposition kommt bevor man die nochmal betätigen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe. Das Problem gibt es bei den schwarzen oder braunen nicht.

Zurück