Welche Szenarienzeit findet ihr am besten für shooter?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Welche Szenarienzeit findet ihr am besten für shooter?

Ich wollte mal fragen, welches ingame Zeitalter ihr für shooter so am besten findet.

WWII
Modern Warfare
Zukunft
Vietnam
Mittelalter
Historisch oder scince fiction
Ich finde 2ter Weltkrieg am besten, egal wie abgegrast des schon ist, ich find des immer COOL.
Aber auch Mount&Blade hat richtig Spaß gemacht, so Schlachten im Mittelalter.

AW: Welche Szenarienzeit findet ihr am besten für shooter?

Die Abwechslung machts!
Allgemein würde ich Mittelalter und Gegenwart sagen.
Bei Mittelalter ist halt immer das Problem, dass fast immer drachen o.ä vorkommen, so richtig klassische Mittelalter Spiele findet man leider nur selten.
Mount&Blade fand ich auch klassen, das gehört sicherlich zu den "echten" Mittelalterspielen

Ich mag alles was nichts mit echten Kriegen zu tun hat gleich gerne.

Mich würde ein Szenario im amerikanischen Bürgerkrieg reizen als "Egoshooter".

Ein North & South 3D sozusagen. :D

Western Szenario war auch schon ganz cool (Call of Juarez) ...

Ich bin also für historisch!

Ja so Bürgerkrieg von Amerika oder der 1.ste Weltkrieg, des wäre noch ganz "schön"

Ich fänd mal einen Shooter in der Steinzeit cool, wo man mit Faustkeilen den Gegner abwirft, ist dann aber eigentlich keon Shooter mehr sondern ein Thrower :lol:
Jetzt mal Spass beiseite, ich fände mal ein realistisches Rollenspiel zur Zeit der franz. Revolution gut, Rollenspiel daher, da Vorderlader alleine ziehmlich unpraktisch wären, da langsam, also müsste es noch Degen, etc. geben.

geetz bel_gen_14

ich korregiere mal steinzeit kampf um weiber bolt thrower uaaarrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhh :D
wäre mal interressant.bitte mnit finisher recht blutig und völlig überzogene gewalt und sprüche.Sowie belohnungs sieger ehrung mit weib und ...

ansonsten scifi und mittelalter, nahkampf ego fighter. wäre mal was neues,hand waffen und vorgelegte sequenzen beim kampf, etwa wie bei street fighter nur in ego perspektive bzw 3rd person.Soweit ich weiss gibt es sowas nicht.

Egoshooter-Ansicht-nahkampfgeklatsche ist ja so ein bisschen Mount&Blade, auch wenn das nicht wirklich spektakuler aussieht. bei mir geht aber WWII immer:D

bei mir geht aber WWII immer

Das kann ich auch von mir behaupten. Mir hat sogar der 5te Teil von CoD am besten gefallen (ab Teil 4 gewertet).

Franz. Revolution wäre schon was.

Da erinnere ich mich an was, was ich am 19.12.10 geschrieben habe, nachdem ich CoD:BO durch hatte:
Langsam wird's aber echt mal Zeit für einen Settingwechsel.
So alles ab dem zweiten Weltkrieg wurde jetzt schon durchgekaut.
Am liebsten mal sowas wie z. B. Call of Duty - History:
Als Storyline könnte es eine Familie sein, dessen Mitglieder in den verschiedenen Kriegen gedient haben.
Mögliche Settings: WW1, Bürgerkrieg USA; Napoleon Feldzug; Mittelalter; Troja ?!; Neanderthaler ?!?

Mir hat sogar der 5te Teil von CoD am besten gefallen (ab Teil 4 gewertet).
Den fand ich auch am besten, besonders Uncut:devil:
Oder ein WWII Battlefield BCII so wie Forgottenhope II für bf2. Leider wurde ja BF 1943 für PC eingestellt:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Ist auch besser so, es wäre kein echtes Bf43 geworden. Aber vl. kommt es ja noch irgendwann :ugly: (das ECHTE Bf43). Ich hätte es sowiso gerne gesehen, wenn mehr Karten als nur "Iwo Jima" weiter verwendet würden.

Bin auch für mehr historische oder fiktive Kriege in Spielen. Reale Konflikte spielen suckt.

Ja und eine Erweiterung für das unfertig programmierte Spiel BBCII hätte auch nicht wirklich Sinn, da sollten sie eher einen Patch programmieren:D

Darunter zähl ich mal Half Life 2 und somit muss ich auch sagen: Wenn die Story gut erzählt ist, dann kann Endzeit alles übertreffen, was da ist.

Wie sieht's aus mit Mount & Blade: Fire & Sword. Habe noch nie M&B gezockt, da ich immer was von hohem RPG-Anteil gelesen habe, aber das Setting wäre ja genau das Richtige (für mich).

Also mir macht eig. am ehsten Gegenwart / nahe Zukunft (Ghost Recon usw.) + Endzeit Spaß, eigentlich war HL2 schon nice, aber inzwischen schon arg antiquiert...

Ich bin für abgedroschene kaputte zerfetzte Endzeit ala Fallout :)
Half Life 2 ist mehr so 1984 like, auch gut aber nicht mein bevorzugtes Setting.

Ich fand die Mischung in Singularity recht gut. Mal 1955, mal Gegenwart. Zwischendurch mal nen Rätsel und nicht nur Ballern.
Fiktive Shooter sind eher so mein Ding. Da kann der Entwickler sich mal austoben, anstatt alles recht realitätsnah zu gestalten.

Zurück