Welche SSD?

Bei Intel steht eben auch dabei: lesen: 550MB/s • schreiben: 475MB/s und bei der m4: lesen: 500MB/s • schreiben: 95MB/s

Das ist doch schon spürbar, aber ich weiß jetzt auch nicht wann man das wie stark merkt? Immer wenn man etwas auf die Platte schreibt ja schon, aber sonst mhm.

Ich such eine SSD für Windows, Photoshop, ein paar Programmen(Keine Spiele).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel steht eben auch dabei: lesen: 550MB/s • schreiben: 475MB/s und bei der m4: lesen: 500MB/s • schreiben: 95MB/s

Das ist doch schon spürbar, aber ich weiß jetzt auch nicht wann man das wie stark merkt? Immer wenn man etwas auf die Platte schreibt ja schon, aber sonst mhm.

Ich such eine SSD für Windows, Photoshop, ein paar Programmen(Keine Spiele).

Stehen tut immer viel. Guck einfach mal in den AS SSD Benchmark Thread, welche SSDs am schnellsten sind. ;-)
Unterschiede merkst du sowieso nicht.

Die meisten denken sie müssen sich die teuerste SSD kaufen wo die größten Zahlen drauf stehen und schliessen sie dann an irgendwelche Buschtrommel SATA Controller an die eh nicht die volle SATA 3 Leistung bringen.

Also erstens sind die Angaben bei Geizhals für den Poppes. Zweites jucken Schreibleistungen vorallem sequentiell sowieso keinen, weil das Programm das einfach im Hintergrund macht ohne das im Betrieb auf irgendwas gewartet werden muss. Drittens frag dich mal warum kaum einer eine Intel SSD hat nach dem AS SSD Thread. Ist einfach zu teuer und bringt 0 Vorteil. http://extreme.pcgameshardware.de/s...r-ssd-ranglisten-thread-no-1-1275-punkte.html Viertens merkt kein Mensch irgendein Unterschied zwischen einer Samsung, Intel oder Schlag mich tot also einfach das bewährteste kaufen. Das sind keine Grafikkarten die immer an die steigenden Anforderungen der Grafik angepasst sein müssen wo man merkt ob man nur eine 550 Ti oder eine GTX 690 hat.

Wenn dich Werte interessieren dann sind das die von meiner M4.

m4.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück