Welche ssd, ist die beste wahl zu zeit?

ICh hab auch eine Frage hab aktuell die 830 und spiele mir mit den gedanken mir ne 840 evo zu zulegen aufgrund speicher erweiterung und des rapid modus?
habt ihr damit erfahrungen und meint ihr das upgrade von 830 zu 840 lohnt ?
mfg

Klar kannst du dir die 840 Evo holen, aber sie als Upgrade zur 830 zu verwenden wäre dumm. Ich würde dann einfach beide SSDs einbauen, die 840 also nur als Speichererweiterung nutzen (Die 840 Evo gibt's heut übrigens beim Cybermonday ab 20.30). Von Rapid modus weiß ich jetzt nix :ka:

@Coldhardt
Cybermonday ab 20.30) auf wie viel € steht sie denn da?

@InQontrol
den Upgrade von 830 zur 840 ist sinnlos.

@AnonHome1234
naja Ocz ist kein schrott, die haben auch gute Sachen. außerdem dank denen ist die ssd zum Thema geworden, sprich die haben ja alles stehen und liegen gelassen im DDR-Ram Markt. nur um bei SSD der erste zu sein, und das waren sie auch. hatte damals die erste Ocz SSD, mit 32gb, dann folgte die vertex2 und die fand ich zb sehr gut.

@all, hatte 1x eine defekte ssd, das war eine GT60GB von Corsair. hab mal Corsair geliebt aber heute sind die für mich nicht mehr die erste wahl, guck mich 5x um bevor ich zu Corsair greife.

KonterSchock schrieb:
naja Ocz ist kein schrott
Die allgemein vorherrschende Meinung sagt aber was anderes, das hat sich OCZ selbst eingebrockt, dafür können wir (die Kritischen Stimmen) nichts.
außerdem dank denen ist die ssd zum Thema geworden, sprich die haben ja alles stehen und liegen gelassen im DDR-Ram Markt. nur um bei SSD der erste zu sein, und das waren sie auch.
Und was hat der Kunde davon, dass OCZ bei den SSD's einen ticken schneller am Markt war als andere ?
Ich beantworte die frage gerne, gar nichts, denn das sie am längsten dabei sind impliziert noch lange nicht, das sie sich am besten damit auskennen und von der Qualität bzw Technik an der Spitze stehen, ohh Wunder das sie das nicht tun, sie bieten nicht die besten SSD Produkte und haben insgesamt die schlechteste Ausfallrate ... *Hust*OCZ Octane/Petrol*Hust*
Fazit, erster bei etwas zu sein heißt noch lange nicht, bester zu sein !

hab mal Corsair geliebt aber heute sind die für mich nicht mehr die erste wahl, guck mich 5x um bevor ich zu Corsair greife.
Heißt eigentlich gar nichts, purer Zufall.
Du könntest jetzt genau so gegenüber einem anderen x-beliebigen Hersteller Skeptischer sein, hättest du dich damals für eine andere entschieden, denn, und dies ist das entscheidende, jedes Produkt hat eine gewisse Ausfallquote, selbst ........ (<- hier die von dir als subjektiv zuverlässigst eingestufte Hardware einfügen) hat Rückläufer auch wenn du das "Glück" hattest nicht betroffen zu sein.
Das was ich damit sagen will, einzelne Schicksale sind bedeutungslos, das was zählt ist das Gesamtbild.

Hmmm war mit der vertex2 sehr zu Frieden. Die vertex4 soll wieder gut sein, hab viel gutes gelesen über vertex 4.

die Samsung 840 evo läuft auf mein (acer 5742g) gerät auf halb mast, wie ich sehe hat das gerät nur 3g und keine 6g, deswegen läuft die SSD langsamer. also Leute wer die volle Leistung haben will muss drauf achten das man sata 6g hat sonst passiert euch genau das gleiche wie bei mir. mir war es schon vorher klar, deswegen ist es für mich kein Problem.

nix zu trotz läuft das gerät mit SSD deutlich schneller (logisch) als vorher mit hdd.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 62
die Samsung 840 evo läuft auf mein (acer 5742g) gerät auf halb mast, wie ich sehe hat das gerät nur 3g und keine 6g, deswegen läuft die SSD langsamer. also Leute wer die volle Leistung haben will muss drauf achten das man sata 6g hat sonst passiert euch genau das gleiche wie bei mir. mir war es schon vorher klar, deswegen ist es für mich kein Problem.

nix zu trotz läuft das gerät mit SSD deutlich schneller (logisch) als vorher mit hdd.

Das stimmt aber den Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 merkt man in der Praxis nicht. Ich bin vor nem dreiviertel Jahr auch umgestiegen auf aktuelle HW und hatte vorher auch nur SATA2 aber einen großen Unterschied habe ich in puncto SSD nicht bemerkt.

Anhänge

• DSC_1103.jpg
    DSC_1103.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_1098.jpg
    DSC_1098.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_1091.jpg
    DSC_1091.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_1089.jpg
    DSC_1089.jpg