Welche ssd, ist die beste wahl zu zeit?

K

KonterSchock

Guest
hi, da mein hdd im Laptop defekt lief (schon länger her) such ich nun eine SSD für mein Laptop, hab die hier mal rausgesucht,
Produktvergleich Kingston SSDNow V300 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G), Mushkin Enhanced Chronos 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MKNSSDCR120GB), Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW), Kingston HyperX 3K SSD 120GB, 2.5", SA

war eigentlich entschlossen die samsung 840 zu kaufen aber die IOPS 4k"schreiben" fallen da richtig in den keller, hmm welche soll ich nehmen? erklärt mir warum ich die nehmen soll. vielleicht habt ihr eine andere Empfehlung, für mich ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die OCZ Vertex 3 - zwar nicht die neuste aber sie hat mich noch nie im Stich gelassen! :D Eventuell würde ich dir eine Vertex 4 raten ich bin der Meinung OCZ macht generell ziemlich hochwertige Hardware herstellen. ;)
Mfg

Die beste (P-/L, Zuverlässigkeit, usw.)für den desktop Bereich ist die Samsung 840 evo, ich denke, dass die sich im laptop Bereich gleich verhält, also dir evo :daumen:

Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe, die abgedruckten Werte sind im realen Leben eh quasi nicht zu erzielen.

Höre auf die Mehrheit, kauf mir nun die 840, schlecht kann sie ja nicht sein. Bin mit der 830 sehr zufrieden.

Hat jemand Erfahrung mit der klone Software? Liegt bei der 840 bei.

Frage würde die Kingston now für mein Laptop auch reichen??? 70€ für 120gb ist doch schon mal ein starkes Argument, findet ihr nicht? Jemand Erfahrung mit?

Ocz baut durch aus gute ssds hatte auch mal die vertex2 war damals meine zweite ssd. Hab Über vertex 3 nur schlechtes gehört. Vertex 4 soll dagegen wieder sehr gut sein, stimmt das?

OCZ ist erfahrungsgemäß langfristig als Riskante Anlage zu bewerten, deren Ausfallrate war schon immer relativ hoch bei allen Modellen, bei einigen Modellen in der Vergangenheit sogar Legendär schlecht.
Ich verlinke dir Links zu einer Französischen Seite (Deutsch Übersetzt) wo Rücklaufquoten angezeigt werden :
2012: SSD - Die Rendite Komponente (7) - HardWare.fr
2013: SSD - Die Rendite Komponenten (8) - HardWare.fr

Ich persönlich kaufe nur mehr SSD's von Samsung, deren Controller sind Spitze, und dessen Rücklaufquoten Traumhaft niedrig, bieten sehr gute Leistung, gutes Zubehör bei Kit Versionen, lange Garantie bei PRO, tolle Software die mitgeliefert wird (zb weil Firmware Update unter Windows mit einem Knopfdruck).
Ich bin ein Fan der 840 PRO, die sind zwar teurer aber deren Geld wert, alle anderen 840 Modelle sind eher Mainstream.

Ich hatte eine Vertex 2 die zweimal getauscht werden musste, weil sie ausfiel. Beim zweiten mal haben Sie mir eine Vertex 3 mitgeschickt. Diese habe ich verkauft, weil mir das Risiko zu hoch war. Nun habe ich 3 Samsung SSDs. zwei 840 Pro und eine 830... und alle laufen sehr zuverlässig.

ICh hab auch eine Frage hab aktuell die 830 und spiele mir mit den gedanken mir ne 840 evo zu zulegen aufgrund speicher erweiterung und des rapid modus?
habt ihr damit erfahrungen und meint ihr das upgrade von 830 zu 840 lohnt ?
mfg

Zurück