welche ssd für betriebssystem?

AW: welche ssd für betriebssystem?

..und wenn mich nicht täuscht auch der Standart IDE Treiber bei Windows7 unterstützt Trimm...zeigt er mir zu mindestns an bei meiner mTRON und der K5..
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Bei Alternate ist die supertalent auch schneller als die Kingston beschrieben.
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Okay,also eigentlich spielt Geld bei mir
nicht die größte Rolle, aber ich will natürlich auch nichts zum
Fenster rauswerfen...
Würde es sich denn wirklch lohnen die Intel 80gb oder ne
Falcon 64gb zu nehmen?
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

denn dann würd ich natürlich auch investieren...
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Kurze Frage an die SSD-Kenner (oder überhaupt Speichermedien):

Was ist/macht der Trim-Befehl?

Den Befehl kenn ich aus C#, da schneidet er aus Zeichenketten einzelne Zeichen raus. Wie muss ich mir das bei ner Festplatte vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche ssd für betriebssystem?

Okay,also eigentlich spielt Geld bei mir
nicht die größte Rolle, aber ich will natürlich auch nichts zum
Fenster rauswerfen...
Würde es sich denn wirklch lohnen die Intel 80gb oder ne
Falcon 64gb zu nehmen?
Die Falcon würde aus Performancesicht nichts bringen da sie mit dem gleichen Controller arbeitet. Du hättest halt nur doppelt so viel Speicherplatz was dann auch mal Raum für das ein oder andere Spiel(die gefürchteten Ladezeiten von größeren Rollespielen werden z.B. recht ansehnlich minimiert) auf der Platte lässt.

Die Intel dagegen ist bei OS-Operationen etwas schneller und der Preis pro GB ist auch besser. Sie schreibt halt nur große Dateien etwas langsamer.
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Okay daNke,
eine Frage hätt ich noch: in welche von den drein würd es sich denn am meisten lohnen zu investieren???

Die Intel postville 80gb
corsair p64
oder Samsung 64 gb
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

hallo...sry aber nur so ne zwischenfrage, was muss ich einstellen, damit wenn ich mir ne ssd holen würde (die nur als os platte dienen sollte) nicht ständig zugemüllt wird mit download oder sonstigem kram?!

thx
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

die tipps hier beachten und ansonsten deinem JDownloader o.ä. ;), sowie anderen Programmen so einstellen, dass die downloads und der sonstige kram auf ner andere Platte/ Partition gespeichert werden :D
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

bitte sagt mal, ich will nämlich bald bestellen...
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

ocz agility...ist genauso schnell wie die intel...179€ bei alternate, die würde (werde ich vllt auch^^) nehmen...
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Die Agility hat MLC Chips von 3rd Party Anbietern(statt Samsung oder Intel wie sonst) und einen Indilinx Chip. Das in Kombination ist auf keinen Fall so schnell wie die Intel Platte(wenn man mal die sequentiellen Raten aussen vor lässt).

Letztere ist und bleibt mein Tipp für eine OS-SSD.
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

ja danke, ich glaub ich nehm auch die intel...
ich hab für 250€ von kingston ne 80gb ssd now gesehen, basierend auf der intel platte...
gibt's für 50€ aufpreis wahrscheinlich kein unterschied,tja...
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

ich krieg ne krise...
die intel ist auch nicht mehr leiferbar...
was tun???
 
Zurück