welche ssd für betriebssystem?

AW: welche ssd für betriebssystem?

da gibt's also im moment keine bessere für's betriebssystem, in der preisklasse?
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Das ist halt eine Indilinx SSD mit all ihren Vor-(hohe sequentielle Schreib- und Leseraten) und Nachteilen(bricht bei vielen kleinen Operationen stärker ein als ein Intel Modell).
Sie ist auf jeden Fall auch OS-geeignet, könnte aber im Praxisbetrieb langsamer als die Kingston sein.

Das der Kingston Platte entsprechende Intel Modell wird mittlerweile übrigens auch gelistet, ist aber noch nicht käuflich:
Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MP040G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Also ich bin sehr zufrieden mit der SSD, musst du wissen ob jetzt eine kaufst oder noch wartest.
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

und was ist mit SSDs für pci-e?
Die gibt's bei alternate ja auch mit bis zu 750 mb/s, aber 32gb für 1000€
Das lohnt ja nich, ne?
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Nein, viel zu teuer.
Wenn eine SSD für das OS, dann möglichst alle ständigen Zugriffe abschalten, also Auslagerungsdatei weg davon, niemals defragmentieren (Auto Funktion abschalten) und immer genügend freien Speicherplatz lassen.
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Die Kingston mit 40GB wurde leider eingestellt. Allerdings nur weil sie Anfang nächsten Jahres unter Intels eigenem Namen vertrieben werden soll:
Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MP040G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Bei den von dir verlinkten wäre imho die Postville erste Wahl, die anderen beiden aber kaum schlechter. Ob Intel, Indilinx(Ultradrive) oder Samsung(Corsair) Chip ist schon eher zu einer Glaubensfrage verkommen. Letztere schaffen halt bei sequentiellem Schreiben(Installationen z.B.) sehr viel höhere Datenraten, sind aber dafür bei vielen verstreuten Dateizugriffen und Schreibvorgängen(wie sie bei einem OS hauptsächlich vorkommen) auch ein gutes Stück langsamer als das Intel Modell.
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

also wenn ich noch eine kingston 40gb version bekomme, soll ich dan eine nehmen?
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

und welche soll ich jetzt nehmen?, die intel finde ich nämlich nen bisschen teuer und für os sind 80gb ja übertrieben...
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Wenn dir die Intel zu teuer ist bleibt ja eh nur noch das Super Talent UltraDrive GX mit 32gb übrig, also warum fragst du noch?
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

mal ne frage zwischendurch: wenn der Trim Befehl unterstützt wird, funzt der auch im RAID???
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

mal ne frage zwischendurch: wenn der Trim Befehl unterstützt wird, funzt der auch im RAID???


Nein imm Raid wird kein Trimmbefehl unterstütz, auch bei Platten die Trimm unterstützen, leider...

Aber kannst du ja dann manuell mit einem wiper-tool machen..
 
AW: welche ssd für betriebssystem?

Das müsste dann der RAID-Treiber mit verwalten.
Aktuell kann in der Windowswelt aber eh kein Treiber außer dem Standard AHCI Modell von Microsoft Trim, also auch kein RAID-Treiber.
 
Zurück