• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Spiele laufen unter Win Vista x64

holy-derwish

Kabelverknoter(in)
Ich stelle mir einen neuen PC zusammmen, da mich der Phenom II letztendlich doch überzeugt hat.
meine Systemkonfiguration:
AMD Phenom X3 702 Black Edition
MSI KA790GX
4GB Transcend DDR2-800 CL5
(noch) keine Grafikkarte
Win Vista 64 Bit
Ich wollte nur wissen, welche Spiele da genau drauf laufen und von den vollen 4GB durch Win Vista 64 Bit profitieren.

Freue mich auf eure Antwort
:D

Also jedes aktuelle Spiel läuft auf einem 64 Bit System...
Nur noch die ganz,ganz alten Spiele unterstützen die 64Bit nicht.
Arbeitsspeicher kann man nie genug haben, deswegen freu dich über die 4Gb.
Und in naher Zukunft wird es eh kein 32 Bit mehr geben.
Aber wie viel willst du den für deinen PC ausgeben ?
Weil die Zusammenstellung ist nicht gerade berauschend, erst recht nicht für einen Gamer PC....

du musst uns schon sagen, welche Graka du nimmst !

Nimm als RAM lieber einen 800er mit CL4-latenz oder gleich einen 1066er dann mit CL5.

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wieviele Spiele NICHT auf 64bit laufen. Es ist eine Minderheit, wenn du nicht grade eine Schatzkiste voll mit 10 Jahre alten Spielen hast.
Es gibt ein paar alte Spiele, die nicht laufen. Für manche gibt es einen Patch und die Meisten laufen einfach so.
Die Spiele der letzen Jahre laufen alle auf 64bit.

ich spiele mit dem gedanken, meinen DDR2-Ram auf 533 MHz Speichertakt zu übertakten,
außerdem reichen mir mid oder high details ohne AA/AF, daher werde ich mir eine 9800GT
oder 4830 kaufen...
erst mal aber warten, was noch so kommt in diesem hardware frühling

Ram übertakten bringt in Spielen nichts (1 FPS vielleicht). Das ist nur für Benchmarks interessant. (War zumindest die Aussage der letzen OC-Tests die ich gelesen habe)

High-Details auf ner 9800GT? Mit welcher Auflösung spielt du? ...

Zurück