Welche Spiele auf SSD / HDD ?

So ein gelaber macht mich echt aggro!!!

Wir haben hier mehr als 15 games getestet aber wenn man zu faul zum suchen ist
kann ich auch nicht helfen.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...und-das-1x1-der-ssds-fuer-einsteiger.html#a16

ALLE games profitieren von einer SSD! Die einen mehr die anderen weniger.
Gerade die MMO games wie HDR oder WOW immens weil das nachladen von
vielen kleinen datein unglaublich schnell geht.
Andere games wie zb. Mafia 2 die eh schon kaum ladezeiten haben
reißt ne ssd auch fast nichts mehr raus.

COD7 zb. geht auch ab wie schnitzel auf der SSD. Aber net die FPS
sondern einfach das laden von LEVEL und co.

Aber das hilft alles nichts! Die ssd mit großen speichplatz sind einfach noch zu teuer
um einfach alle seine games drauf zu hauen. fertig ein anderes Fazit kann man nicht geben

:ugly: macht dich das aggro ?! süss... danke für dei ansprache. und link ....
 
Ich hab den besagten Thread schon gelesen .... da stand zwar z.B. :

die mehr oder weniger kleine standpauke ging ja auch nicht an dich :-)

Ich kann nur von WOW reden, da sind die genannten nachladeruckler nicht mehr vorhanden.
Wenn man auch mal bedenkt, dass eine SSD kaum bzw keine! zugriffszeiten haben
auch nicht weiter verwunderlich.
 
Ich hab den besagten Thread schon gelesen .... da stand zwar z.B. :


-----------------------------------------------------
"Bei fast allen Spielen verringert sich die Startzeit des Spiels, genau wie die Ladezeit eines Speicherstandes, bzw. das Einloggen deutlich. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich wieder die Regel."
------------------------------------------------------

.... aber das hat mich für meinen Fall nicht weitergebracht. Wenn die Ladezeit eines Spiel´s sich verringert , bis es eingeladen ist und man spielen kann, bzw. man einen gespeicherten Spielstand 3 Sekunden schneller eingeladen hat, dafür würd ich mir keine SSD holen.

Aber , wenn ich in einem Spiel ,was ich unter Umständen 2 Jahre spiele alle paar Sekunden inGame davon profitiere , weil ich nicht diese inGame Nachladeruckler ( kein Spielstand, sondern einfach nur das Streamen der Spielwelt ) , bzw. Lags habe , dann ist das sehr erheblich für mich.





Genau diese Effekte beobachte ich auch immer wieder ...
Ich bin z.B. unterwegs auf einem schnellen Reittier , jemand ziemlich knapp hinter mir , mit gleich schnellem Reittier und auf einmal wieder gehakel und Nachladegeruckel, wo nicht die FPS gemeint sind , sondern meine langsam drehende Festplatte , der ich dabei beim rattern zuhören kann ( kann ich auch optisch beobachten , wenn die Arbeits-LED der Platte flackert ) .... schwupps , wenn das geratter vorbei ist, liegt der vorher knapp hinter mir reitende auf einmal 20 Meter vor mir ... der hatte die Ruckler nicht.

Und dieser Effekt tritt nunmal oft im Spiel auf. Da gibts ja keine Ladebalken ... denn es wird live nachgeladen , während man sich bewegt ... da gibt´s keine neue Karte ( es sei denn Dungeons , oder stark Bevölkerte Gebiete , die in Ebenen aufgebaut sind ) .... man kann stundenlang durch die Gegend rennen , oder reiten ... nur dann alle paar Sekunden dieses Geruckel geht mir auf den Zwirn ...
Dabei habe ich auch 60FPS , aber es hakt einfach so lange bis die Platte an die richtige Stelle gerattert ist um die Daten zu schaufeln.

Dafür würde ich durchaus 100-200 €ausgeben ... nicht nur dafür , denn das System läuft ja auch schneller , komfortabler usw. .

Das Plus an Geschwindigkeit und Komfort wäre es mir Wert.

Ausserdem lösche ich nicht ständig Spiele und mach neue drauf ... ich hab so einige Lieblingsspiele die lange auf der Platte bleiben. Die würd ich da drauf machen und dann vielleicht noch 2-3 aktuelle. Die fliegen vielleicht auch irgendwann wieder runter ... aber HdrO garantiert die nächsten 2-3 jahre nicht ^^


Und @AMD Fan : Bin auf Belegaer

Cool. Da bin ich auch.
Können wir uns ja mal verabreden, wenn ich meine HDD wieder repariert habe (ich kauf mir bald einen TTL Adapter und mache es selbst, wenn Seagate mir weiterhin starrköpfig den Service verweigert, weil die SD81 Firmware meiner Barracuda 7200.11 angeblich von keinen Firmwarebug betroffen sei)

Wieviel RAM hast du eigentlich im Rechner? Eventuell könntest du den SSD Speed emulieren, mit einer Ramdisk. Mit einem ausreichend großen USB Stick dürfte es auch gehen. Gibt dazu ein Tool im Internet.
 
Ist doch nur für Leute interessant die Singleplayer spielen. Im Multiplayer musste ja ohnehin immer auf die Anderen warten, sei so schnell wie Du willst, es bringt Dir nichts als Wartezeiten .... lol
 
Ist doch nur für Leute interessant die Singleplayer spielen. Im Multiplayer musste ja ohnehin immer auf die Anderen warten, sei so schnell wie Du willst, es bringt Dir nichts als Wartezeiten .... lol

Schonmal an PvP gedacht? ;)

So schafft es ja eventuell ein Hobbit ja noch ganz knapp vor einem Warg zu flüchten, wenn er aus der Instanz tritt.
 
ladezeiten zwischen spielwelten (insatanzen, anderen gebiten, ruhestein etc) sind bei mir gar nciht mehr vorhanden. hab mal versucht die zeit dazwischen zu stoppen, aber so schnell reagiert das display von meinem touchhandy nicht :D
 

Meine eigene Taktik war ja vor einer Weile noch etwas anders.

Ich habe mit meiner IDE Festplatte (seit dem Jahre 2000 im Einsatz, musste ich sie Ende 2009 leider in Rente schicken, nachdem der Motor langsam Probleme macht) einfach so lange im Ladebildschirm ausgeharrt, bis am anderen Ende der Welt bereits schon wieder die Sonne aufging. :D
 
Zurück