Welche Spannung für A4-5300?

AW: Welche Spannung für A4-5300?

Das war ein vertipper : Natürlich waren es 1.16V.Standardmässig hat das Board 1.3.. Volt.Hab die Takte auf ein Band von 1.4 Ghz - 3.4 Ghz gestellt.Hab den Ram nicht übertaktet (Hab mal irgendwo - entweder C`t oder PCGH - gelesen , das dies nicht viel bringt)

Hab den Ram nicht übertaktet (Hab mal irgendwo - entweder C`t oder PCGH - gelesen , das dies nicht viel bringt)
Das gilt für intel-prozessoren. Bei AMD schaut das ein wenig anders aus und gerade die APU`s nehmen alles an speicherbandbreite, was man ihnen hin wirft. (bedingt durch die integrierte grafik) Allerdings kommt auch irgendwann mal ein punkt, an dem man den speichercontroller übertakten muß um noch einen nutzen aus mehr speichertakt zu ziehen.

So , hab jetzt ein 2 Ram Modul verbaut und die Ruckler scheinen weg zu sein.Hab bis jetzt jedenfalls keine erlebt (der Win Leistungsindex ist von 5,9 auf 7,1 gestiegen - beim Ram)
2. HDD ist auch verbaut , sodas jetzt genug Platz für Aufnahmen ist.
Das Das Gehäuse werde ich aber tauschen,entweder durch dieses

Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz

oder dieses

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF XB RC-902XB-KWN1 Midi-Tower - schwarz

beim Bitfenix würde ich etwas Geld sparen,hätte Platz für 3 3,5" HDD`s und könnte einen leisen CPU Kühler wie den Therm Macho 140er verbauen
beim Cooler Master könnte man eine gedämmte Variante bekommen , allerdings habe ich nicht so viel HDD Schächte (3,5").

Hab bei Caseking angefragt , welchen CPU Kühler die mir empfehlen , die haben zum Alpenföhn Gotthard geraten, der würde auf dem FM2 passen und es wäre auch alles für die Montage dabei.Auf die Frage ob die den Lüfter auch zurücknehmen falls nicht blieb die Antwort aus...

Wollte nicht extra einen neues Thema erstellen:Weiß irgendjemand ob der Xigmatek Prime SD1484 auf den Sockel FM2 in das Bitfenix Prodigy passt?

Zurück