Welche Soundkarte?

-Whizz-

Schraubenverwechsler(in)
Das Rode Procaster benötigt ein Audiointerface mit 48V Phantomspeisung, das kannst du an keine der genannten Soundkarten anschließen. Davon würde ich in dem Preisbereich eher zum Audio Technica AT 2020 oder AT 2035 greifen.

Was für Audiohardware ist ansonsten vorhanden? Also was für Kopfhörer, Lautsprecher die daran angeschlossen werden sollen?

Das Rode braucht keine Phantomspeisung, weil es sich um ein dynamisches Mikro handelt. Was du allerdings brauchst, ist eine Menge Gain, für die oft ein separater Vorverstärker nötig ist.

Würde dir ein Scarlett 2i2 + AT 2035 empfehlen.

Könntest dir alternativ auch das iD4 von Audient mal ansehen. Hat für die Preisklasse sehr gute PreAmps.

Als Mikro ist im Einsteigerbereich halt das AT 2035 so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau.
Um dynamische Mikros würde ich persönlich eher einen Bogen machen. Sind zu teuer und schwieriger zu handhaben, lösen außerdem schlechter auf.

Bei meiner aktuellen Kombination aus Asus STX II + HyperX Cloud 1 muss ich den Mikrofonverstärker aktivieren und das rauscht dann tatsächlich gut hörbar, wenn außer der Stimme sonst nichts wiedergegeben wird.

Zurück