Welche soundkarte zu meinem System?

HardwareCholeriker

Komplett-PC-Käufer(in)
hier so hab ichs bestellt.
151447d1256079103-absegnung-alternate-komplettsystem-warenkorb-hardwareversand.jpg

brauch noch ne soundkarte dazu nich wahr? Welche nehm ich da?

Soundkarte ist nicht zwingend notwendig, aber wenn du eine willst kann ich dir die Asus Xonar DX empfehlen! Die habe ich auch und kann daher aus erfahrung sagen das der Klang nicht zu verachten ist! Am besten ein paar Tests im Inet durchforsten, so wie ich es mitbekommen hab hat jede karte ob nun von creativ oder sonst woher ihre stärken und schwächen...je nachdem wo du mehr wert drauf legst!
Aber nicht das passende Soundsystem auf dem Schreibtisch vergessen:schief:

Wenn du nicht so der Soundfetischist bist, solltest du dir nochmal überlegen ob dir dein Onboard Sound nicht reicht, beim Zocken is ne X-Fi halt ganz schön aber ansonsten weiss ich nit ob sich das bei dir so lohnen würde.

hm, da hast recht. Obwohl ein 5.1 system im zimmer auch nice wär:D kannst du ein system empfehlen?

ohne deinen preislichen Rahmen zu kennen, ist es schwierig, was zu empfehlen, aber wenn du auf ein 5.1-Sys im unteren/mittleren Preissegment setzt, kommst um ne Soundkarte nicht rum!

Wenn der Fokus auf Musikhören liegt, dann die Asus Xonar, wenn mehr zockst, Creative X-Fi.
Wenn aber mehr Musikhören als spielen, dann eher gescheite Monitor-LAutsprecher als 5.1 ;)

Wegen Speakers, schau mal hier:
Multimedia Lautsprecher – Lautsprecher Teufel

Gerade bei Systemen im unteren bzw. mittleren Preisbereich kann man getrost auf die Soundkarte verzichten und das Geld in ein besseres System investieren, da ist der Klangunterschied wesentlich größer als wie mit ner guten Soundkarte.

Zurück