Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?

Unplayable

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?

Hi Leute,

habe mir mal die Beyerdynamic DT770 Pro 80Ohm gegönnt. Die klingen auch für meinen Geschmack toll. Ich hab diesen Badewanneneffekt einfach gerne und der Bass ist wirklich klasse :D. Ich finde allerdings, dass es etwas mehr sein könnte. Das liegt ja dann warscheinlich an den Wiedergabegeräten oder? Benutze meine KH hier:

PC: Spiele (BF3 usw..), DVDs am Onboard Chip vom AsRock Z87 Pro3. Das ist glaube ich der Realtek xxxxx :D.
Handy: Sony Xperia Z

würde eine Soundkarte den Kopfhörer weiter pushen? Wenn ja, welche könntet ihr denn empfehlen? Hätte gerne was mit Dolby aber nur bis 100€. Z.B. die Creative SoundBlaster Z oder die Xonar DGX.
Wie kann ich den Klang am Handy denn verbessern? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das Handy die KHs sehr limitiert im Vergleich zum PC :D
Wäre auch toll, wenn es eine Soka gäbe, die ich ans Handy und an den PC anschließen kann :D

AW: Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?

Sone soundkarte gibts: Fiio E07k.
- USB soundkarte am PC
- USB-DAC/KHV am Android smartphone (geht glaub ab android 4.3, also das auslesen der musikdateien über microusb)
- Reiner analoger Verstärker

Nachteile: KEINE treiber, KEINE Softwarefunktionen wie surround simulation oder dinosaurierstimme für mikrofon etc...

Sone soundkarte gibts: Fiio E07k.
- USB soundkarte am PC
- USB-DAC/KHV am Android smartphone (geht glaub ab android 4.3, also das auslesen der musikdateien über microusb)
- Reiner analoger Verstärker

Nachteile: KEINE treiber, KEINE Softwarefunktionen wie surround simulation oder dinosaurierstimme für mikrofon etc...

Ok danke :D. Würden die Beyer Hörer denn davon profitieren?
Und hast du noch eine SoKa Empfehlung für den PC? :D

Den E07k kannst du auch am PC nehmen. Und ja, profitieren würden die 770 schon.

Ok danke :D

Reine Pc Soundkarten? Kann man die Soundblaster Z empfehlen?

Wenn du hauptsächlich Zocken willst (beim zocken ist das klangbild relativ gefällig, und besonders wenn du die surround simulation nutzen willst), bzw gleichzeitig Kopfhörer + Lautsprecher anschließen willst.
Der Fiio E10k (stationär) und auch der Fiio E07k (stationär + Mobil nutzbar) wären technisch/klanglich aber besser.

Habe mir jetzt die Asus xonar Phoebus zu weihnachten gewünscht. Was haltet ihr davon???

FiiO E10 (k) betreibe genau die gleichen kopfhörer damit und bin mehr als zufrieden damit. der "einzige" nachteil ist vielleicht für dich, dass du die nur stereo betreiben kannst. aber ich finde reines stereo eh am besten und ich spiele auch hauptsächlich fps.

FiiO E10 (k) betreibe genau die gleichen kopfhörer damit und bin mehr als zufrieden damit. der "einzige" nachteil ist vielleicht für dich, dass du die nur stereo betreiben kannst. aber ich finde reines stereo eh am besten und ich spiele auch hauptsächlich fps.

Findest du denn dass der klangliche unterschied zu den Kopfhörern ohne den FiiO groß ist? Weil 100€ sind eben auch ne Stange Geld :)

sehr groß ist der unterschied nicht wie ich finde aber er hat halt mehr power (also lauter).

Die Phoebus ist eine super Karte, wenn du die Features (vor allem Softwarefeatures) nutzen möchtest.

Für Kopfhörer ohne Surroundsim ist der Fiio sinnvoller

Kann Jeanboy bestätigen von denn Daten ist mein X3 mit dem E10 vergleichbar und ich bis auf die Lautstärke zu meiner STX hab ich keinen Unterschied bemerkt, für 5.1 Simulationen nimmt man einfach Razer Surround

Zuletzt bearbeitet:
Zurück