Welche Soundkarte soll ich nehmen

phoenix2526

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

brauche wieder eure Hilfe.

die Creative Soundblaster XFI Titanium Soundkarte habe ich heute ausgebaut, da ich ständig probleme mit den Treibern hatte und nun will ich mir eine neue Kaufen.

Am Pc brauche ich einen guten Sound für Spiele und Filme

Die AKG K 272 HD Kopfhörer werden fast nur benutzt, ab und zu mal 2.1 Lautsprecher.

Welche der drei Soundkarten würdet ihr mir empfehlen?

ASUS Xonar Essence ST interne PCI High Fidelity

ASUS Xonar D2X interne PCI Soundkarte 7.1

ASUS Xonar D2 interne PCI Soundkarte 7.1

Danke
Phoenix

Die Essence ist halt extra für Stereo mit einem besonders gutem KLang, und die hat auch einen "richtigen" 6,3mm Kopfhöreranschluss. Aber ob es die 20-30% Mehrpreis wert ist, ist wieder eine andere Frage ^^ Rein von der Funktion her tun die sich alle nix, die haben alle auch zB Dolby HEadphone, so dass du bei SPielen auch mit Stereokopfhörern Surround hast.

Hmm verstehe nicht warum du solche Probleme mit X-fi hast. In den Foren gibt's gemoddete Treiber extra für Win 7. Bei mir läuft se einwandfrei mit allem drum und dran. Ok Creative hat Mist gebaut mit den Treibern aber wenn Mann weiß wie, geht die xfi ab wie ne Rakete. Also ich bin voll zufrieden. Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir die Seite mal raussuchen wegen den Treibern.

MfG

Also ich würde die Xonar Essence STX nehmen, weil sie für einen guten Kopfhörer der beste Partner ist.

Ja ist eine reine Stereosoundkarte und es gibt auch keine Zusatzkarte um analog 5.1 oder 7.1 zu betreiben. Dafür müsstest du die ST nehmen, die aber eine PCI Karte noch ist und keine PCI-E. Würde die D2 oder die D2X nicht reichen? Kann leider den Klag deiner KH nicht einschätzen ob sich der Aufpreis zur STX/ST lohnt.

Also für Spiele wohl nicht die beste Lösung, tendiere zu der ASUS Xonar D2X interne PCI Soundkarte 7.1, wäre fürs spielen die bessere wahl oder?

Die STX hat aber auch Dolby Headphone oder? Also Surround solltest du auf deinem AKG auch mit der STX haben.

Also für Spiele wohl nicht die beste Lösung, tendiere zu der ASUS Xonar D2X interne PCI Soundkarte 7.1, wäre fürs spielen die bessere wahl oder?

Sofern du nur einen Kopfhörer anschließt ist es völlig egal, ob die Karte analoge Surround Ausgänge hat oder nicht. Die STX hat genauso Dolby Headphone und Mehrkanal Unterstützung wie die anderen Asus Karten, nur eben keine Analogen Surround Ausgänge. Wenn du nicht planst dir in Zukunft teureres Equipment zuzulegen ist die STX in meinen Augen etwas übertrieben. Anstelle der D2X kann man auch zur DX greifen. Die DX unterscheidet sich von der D2X hauptsächlich in sachen Ausstattung und Anschlüsse. Klanglich sind beide nahezu identisch. Der D2/D2X wird ein ganz leicht wärmerer klang nachgesagt.

@ ACHO

Hmm verstehe nicht warum du solche Probleme mit X-fi hast. In den Foren gibt's gemoddete Treiber extra für Win 7. Bei mir läuft se einwandfrei mit allem drum und dran. Ok Creative hat Mist gebaut mit den Treibern aber wenn Mann weiß wie, geht die xfi ab wie ne Rakete. Also ich bin voll zufrieden. Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir die Seite mal raussuchen wegen den Treibern.

MfG

ich habe selber eine X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Soundkarte, die ich jetzt wieder eingebaut habe, für meine neuen boxen (Logitech z906), ein P5Q Deluxe Mainboard und Win7.
als ich die treiber für win7 von der creative seite runtergeladen und installiert habe und versucht habe in die Creative Audio Steuerung reinzukommen kommt die fehlermeldung

"das von dieser anwendung unterstützte audiogerät wurde nicht gefunden. die anwendung wird beendet"

meinst du das diese gemoddeten treiber die du erwähnt hast da helfen könnten ? wäre cool wenn du einen link hier reinstellen könntest.

grüße pedro

Zurück