Welche Soundkarte für max. 100€

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Soundkarte für max. 100€

Hi Leute,

ich suche eine Soundkarte, denn ich möchte mich von meinem Onboard Sound lösen. Ich suche ein Produkt für max. 100€.
Merkt man überhaupt ein Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte ?
Und wenn ich z.B. mein Headset am Front des PC´s anschliesse übernimmt er den Sound von der Karte oder muss ich das Headset an der Soundkarte anschliessen ?

Danke schon man im voraus !!!

AW: Welche Soundkarte für max. 100€

Was willste den machen alles ? Was haste für ne Anlage / Soundsystem ?

Wenn du das Frontpanel an die Soundkarte anklemmst kannst du es weiterhin wie gewohnt benutzen.

Für das Ding brauchst du keine 100€-Soundkarte, da steckste ja fast mehr rein als in das ganze Sys.
Eine Xonar DS oder Auzentech X-Studio reicht.

Ach du liebe Güte..^^ :D Wenn du besseren Sound willst, dann verkauf deine Logitech für ~ 60-70€ und leg die 100€ der Soundkarte drauf.

Für 170€ kann man evtl schon ordentlich Sound bekommen. :) :P

ok hab ich mir angeschaut, aber ich möchte mein Front Panel daran anschliessen, dass ich mein Headset nicht auf der Rückseite des PC's anschliessen will. Wie soll ich das machen ?

Ich hoffe du kannst mir helfen

kann man anschliesen, allerdings musst du den stecker aufmachen und jeden pin einzeln anklemmen an die karte weil die belegung anders ist!

Ich denke auch, dass eine Xonar DS völlig ausreicht. Evtl. käme noch die DX in Frage. Ein Frontpanel lässt sich ohne viel Gebastel auch anklemmen. Die Titanium ist vom Klang her nicht besser, nur teurer.

Richtig, ich hatte fast alle aktuellen Soundkarten vor nem knappen Monat hier und muss sagen das die X-Fis ne Enttäuschung waren.

Zurück