Welche Soundkarte für Homekino

LianLu

Schraubenverwechsler(in)
Welche Soundkarte für Homekino

Moin, suche ein gute Soudnkarte für FIlme , Pc SPiele und Musik. Besitze ein Avr von Onkyo und daran ein 5.1 Sythem. Welche Soundkarte macht am wenigsten Probleme. Habe bislang immer die Asus Xonar d2 gehabt nur leider unterstützt die nicht dts hd und DD Hd . Hat jemand erfahrung mit der Hdav 1.3 von xonar in der abgespeckten slim version?

AW: Welche Soundkarte für Homekino

Preis ist egal hauptsache der Sound ist 100% Original . Habe nur in einem anderen Forum gelesen das die hdav probleme macht und Bluescreens verursacht. Könnte natürlich auch einfach über Grafikkarte den Sound ausgeben nur müßte ich dann jedesmal in win 7 von 5.1 auf Stereosound umkonfigurieren, wenn ich mal nen Film schaue oder eben ein Game mit Sourround spiele. Dieses ständige umschalten soll dann die Karte übernehmen. Hat die Karte jemand ?

Sie unterstütz kein dts hd und DD hd ... allerdings habe ich grad gelesen das die Hdav auch nur mit dem mitgelieferten Medaicenter läuft, somit also auch unbrauchbar weil ich Cyberlink pdvd 11 oder wmplayer benutze.

Nimm den Sound über die Grafikkarte per HDMI, warum solltest du da ständig umschalten müssen ? Einfach Bitstream weiterleitung aktivieren und Pdvd leitet den original Ton über HDMI an den AVR, egal ob Stereo oder 5.1 eingestellt ist, das wird einfach umgangen.

Dazu braucht man nicht mal PowerDVD. Jeder Player, der mit externen Codecs umgehen kann, kann auch HD-Ton ausgeben. Man brauch dazu nur ffdshow aus dem K-Lite Codec Pack. Bei mir läufts über JetAudio. Bald probier ichs mal mit XMBC.
Sound geht bei mir von einer GTX460 zu meinem Onkyo.
Bekomm leider nur kein PLII Music mehr hin für Musik.

WO stellt man das Bitstream den ein? habs ja z.z über grafikkarte nur bekomme ich keine anderen upsamplingsoundmodis mehr wenn ich 5.1 einstelle in win 7.

ffdshow hat ne Config :schief:
Das mit den Upsamplingfunktionen bin ich auch noch am tüfteln. Manche funktionieren ja irgendwie doch.

Zurück