Welche Soundeinstellungen in BF3 bei KH + SoKa = Ortung der Gegner

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich habe schon so viel über das Thema oben gelesen und bin immer noch nicht wirklich schlau geworden.
Ich benutze einen Kopfhörer (Sennheiser HD518) + die X-Fi Xtreme Gamer.
Wie komme ich ab die beste Soundeinstellung für BF3?

Habe schon viele Dinge gelesen z.B. Windows und BF3 Config auf 5.1 stellen, BF3 dann Kopfhörer + Enhanced Stero und CMSS-3D aus machen.
Andere schreiben man soll alles auf Kopfhörer stellen, BF3 Enhanced Stero aus und dafür CMSS-3D an.
Weitere schreiben dann wieder, dass man im Spiel auf Kriegsband oder HiFi stellen soll...

Wie kann ich also jetzt die Soundeinstellungen so einstellen, dass die Ortung wo ein Gegner ist bzw. wo die Schüsse herkommen am besten ist.

Danke und lg,
Schmenki

Ich persönlich bevorzuge seit BC2 den Warband bzw Kriegsband Modus. Das hört sich meiner Meinung nach am besten an.
Zu der Ortung kann ich nicht viel sagen, ausser das man mit einem 5.1 Headset + Kriegsband ziemlich gut hören kann wo ein Feind steht. Nun nutze ich wegen der Qualität allerdings Stereokopfhörer.

Hi!

Ok und wie siehts mit den Einstellungen aus im Windows?
Soll man im WIndows 5.1 einstellen oder auch Stereo?
In BF3 Config 20 oder auch 51?!
BF3 Optionmenü Kriegsband + Enahanced Stereo?

Hast du wirklich ein 5.1 HS oder ist es ein Stereo HS?
Habe nur ein Stereo KH und könnte halt CMSS-3D in der CB SoKa einstellen...

lg,
Schmenki

Habe das Recon3D Modul von Creative mit stinknormalen Stereo-Kopfhörern von Sony. Ist um Welten besser als diese 5.1 Headsets. Unsere Ohren haben eben nicht viel davon, wenn direkt am Ohr aus verschiedenen Lautsprechern wat ertönt. Also ganz klare Empfehlung für dich, Stereokopfhörer und wichtig CMSS-3D an!!! Dann klappt es mit der Ortung etwas besser, zumindest habe ich das Gefühl. :ugly:

Mit mein Stereo KH hab ich bei Windows ganz normal 2/2.1.
CMSS-3D hab ich aus weil ich finde das es sich dann grottig anhört :D

Habe sowohl mit dem 5.1 als auch mit dem Stereo getestet

Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen über das Thema "Kriegsband".
Das soll scheinbar die Qualität des Sounds sein.
Kriegsband soll da die beste Sounqualität am Tage legen.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die anderen Parameter zu setzen sind :D
Also CMSS-3D finde ich eigentlich auch grottig im TS und bei Musik.
Wenn aber Enhanced Stereo in BF3 nicht funktioniert, dann wäre CMSS-3D für BF3 ja fast ein muss...

Aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden. :D

Ich hab die ganze Zeit mit CMSS3d gezockt und gestern dann zufällig und verblüfft festgestellt, dass die Ortung deutlich besser ohne funktioniert!

Xtreme music xfi + Sennheiser 598

Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen über das Thema "Kriegsband".
Das soll scheinbar die Qualität des Sounds sein.
Kriegsband soll da die beste Sounqualität am Tage legen.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die anderen Parameter zu setzen sind :D
Also CMSS-3D finde ich eigentlich auch grottig im TS und bei Musik.
Wenn aber Enhanced Stereo in BF3 nicht funktioniert, dann wäre CMSS-3D für BF3 ja fast ein muss...

Aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden. :D
Naja ich nutze weder Enhanced Stereo noch CMSS 3D und hab trotzdem keine Probleme herauszufinden wo ein Gegner ist und wann er möglichweise um die Ecke kommt.
Aber naja ich höre beim zocke neh fast immer Musik von daher... :D

Zurück