Welche soll ich jetzt nehmen ?

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
G

GTA 3

Guest
Hey Leute, vor ein paar Wochen habe ich mich dafür entschieden kurz vor dem Urlaub oder erst nach dem Urlaub mir eine PCS+ HD 5870 für 399-410 € zu besorgen. Doch jetzt habe ich gerade endeckt das bei Amazon eine XFX HD 5870 2GB iim Angebot für 432, 41 € erhältlich ist. Soll ich da zuschlagen ? Ist der Preis gut für eine 2 GB Variante ? Wie sind die XFX Karten so ? Ich habe mitbekommen das die Karten von XFX meisten unter Spulenfieben leiden. Stimmt das ?

Spielst du mit einer Auflösung von 2560x1060?

Afaik gabs in der letzen PCGH-Ausgabe ein Special über mehr Speicherplatz.

Ja XFX ist "gut".Spulenfiepen gibts bei der 5870 nicht.

Ich spiel in der 1650x1050 Auflösung aber könnte die 2 GB gut gebrauchen weil ich gerne hin und wieder immer mit Grafikmods rumhantier. Ganz besonders bei GTA IV, deswegen die 2 GB.

Aber eins ist aufjeden Fall klar. Wenn die Preise der HD 5870 nach dem Urlaub nicht auf 300 € sinken werden und die 2 GB auf 400 bzw. sogar 350 werde ich dann eher zur GTX 470 greifen. Einfach wegen der VRAM und sowieso, strom zahl ich nicht sondern meine Eltern, :ugly: und bloß weil die GTX 470 minimal langsamer ist als die HD 5870 rechtfertigt dies trozdem noch net 100 € mehr zu zahlen. :what: Aber erst mal abwarten, wie die Lage nach dem Urlaub wird. Welche würdet ihr eher empfehlen die Palit oder die Colorful ?

Ist eigentlich egal welche du nimmst, da sie ja alle im refernzdesign sind. Wenn dann würde ich einfach zur günstigeren raten.

Bei welchen Hersteller hab ich am längsten Garantie und welcher Hersteller erlaubt es mir den kühler zu wechseln ohne das die Garantie im Eimer ist ? Hab da mal was mit EVGA mitbekommen...

Spielst du mit einer Auflösung von 2560x1060?

Afaik gabs in der letzen PCGH-Ausgabe ein Special über mehr Speicherplatz.

Ja XFX ist "gut".Spulenfiepen gibts bei der 5870 nicht.

ich hatte eine xfx 5870, und da gab´s leider spulenfiepen! nicht dass es mich sonderlich störte, ich zocke nämlich so gut wie immer mit vsync!
dieses fiepen hatte bis jetzt fast noch jede grafikkarte von mir, egal ob ati oder nvidia. doch immer nur mit deaktiviertem vsync bei extrem hohen fps! (im spielmenü, werbe-intro etc...)

@threadersteller: kauf dir doch nicht so eine teure karte mit 2gb! nutzt dir bei deinen auflösungen nix, zahlst nur drauf...bereits eine 5850 würde locker ausreichen.

Aber eins ist aufjeden Fall klar. Wenn die Preise der HD 5870 nach dem Urlaub nicht auf 300 € sinken werden und die 2 GB auf 400 bzw. sogar 350 werde ich dann eher zur GTX 470 greifen. Einfach wegen der VRAM und sowieso, strom zahl ich nicht sondern meine Eltern, :ugly: und bloß weil die GTX 470 minimal langsamer ist als die HD 5870 rechtfertigt dies trozdem noch net 100 € mehr zu zahlen. :what: Aber erst mal abwarten, wie die Lage nach dem Urlaub wird. Welche würdet ihr eher empfehlen die Palit oder die Colorful ?

Also, ich hab mich bewusst gegen die GTX 470 entschieden, und zwar weil ich festgestellt habe, dass die Karte bei Spielen wie z.B. Crysis, aber auch in anderen in Full HD entscheidend langsamer ist.

Außerdem ist der 40nm Prozess immer noch etwas buggy, und die Nachfrage nach HD 5000 Karten ist nach wie vor sehr hoch.

Die Lage wird sich frühestens mit Erscheinen der nächsten ATi Generation ändern.

Ja gut ich spiel eh immer mit 1080i und soweit ich weiß hat die 5000 Reihe doch auch ein 40NM-Prozess ?? Ich will echt nicht mehr warten, von mir aus würde ich mir gleich ne GTX 470 holen...:( Aber dann würde ich halt die neuen Sachen verpassen.. Ich warte erst mal bis nach dem Urlaub und danach seh ich mal weiter. :daumen:

Aber eins ist aufjeden Fall klar. Wenn die Preise der HD 5870 nach dem Urlaub nicht auf 300 € sinken werden und die 2 GB auf 400 bzw. sogar 350 werde ich dann eher zur GTX 470 greifen. Einfach wegen der VRAM und sowieso, strom zahl ich nicht sondern meine Eltern, :ugly: und bloß weil die GTX 470 minimal langsamer ist als die HD 5870 rechtfertigt dies trozdem noch net 100 € mehr zu zahlen. :what:

Eine Radeon HD 5870 PCS+ kostet grade mal 40 euro mehr als eine GTX 470, ist schneller und viel leiser.

Nehm die Asus EAH5870V2 , die ist flüsterleise und du kannst den Vcore mit Afterburner 1.6.1 verändern, und die ist wesentlich kühler als die anderen.

Ich finde es auch bisl frech das dir die Rechnung deiner Eltern egal ist, gerade wenn man selber nicht zahlt sollte man auf den Strom achten.

Also die neuen Grafikkartengenerationen kannst du noch nicht erwarten glaub ich:D ich würd mir die 470er holen, da bessree dx tessellations leistung
Die neue Generation soll schon 4 Quartal erscheinen, dass heißt wenn ich Glück könnte es nach dem Urlaub nicht mehr lang dauern.

Nehm die Asus EAH5870V2 , die ist flüsterleise und du kannst den Vcore mit Afterburner 1.6.1 verändern, und die ist wesentlich kühler als die anderen.

Ich finde es auch bisl frech das dir die Rechnung deiner Eltern egal ist, gerade wenn man selber nicht zahlt sollte man auf den Strom achten.
Ich hatte es eher auf die PCS abgesehen, da sie auch ein Dirt2 Gutschein hat. Aber mittlerweile sind mir die 2 GB Pflicht weil ich mit aufwendige Grafikmods wie z.B. bei GTA IV arbeite. Da ist die GTX 470 auch schon optimaler wegen den 200 MB mehr ram. :daumen: Grade inmomment hab ich die Inno3D GTX 470 im Auge. Da soll angeblich noch ein Mauspad dabei sein. Wisst ihr vielleicht wie die Austattung der anderen Hersteller ausieht ?

Zurück