BlauerSalamander
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Silent-Lüfter für Megahalems Shadow?
Ich plane mir ein Lancool K62-Case zu bestellen und ein vernünftiger CPU-Kühler wäre auch nicht verkehrt, da ich meinen Prozessor(945er auf AM2+ Gigabyte MaBo) übertakten würde. Ausgesucht habe ich mir den Prolimatech Megahalems Shadow der auch optisch auf jeden Fall sehr stark ist!
Nun möchte ich eigentlich einen Silent-PC, der bei Spielen und Co. gerne lauter sein darf, beim Surfen etc. jedoch so gut wie unhörbar sein sollte. Dafür bräcuchte ich logischerweise noch die entsprechenden Lüfter für den CPU-Kühler. Die Be Quiet! Silent Wings werden hoch gelobt, aber sind sie auch als CPU-Lüfter geeignet oder sollte ich diese eher für´s K62-Case nutzen?
Die Gelegenheit würde ich auch noch gerne mal nutzen, um nachzufragen, ob ich nicht vielleicht gleich das Rev. B + MK13-Set kaufen sollte, nebenbei Geld sparen würde, dafür aber auf den schicken look des Shadows verzichten müsste? Meine GTX 275 möchte ich eigentlich nicht in irgendeiner Weise übertakten, aber ich gehe davon aus, dass man sie dadurch leiser machen könnte.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Ich plane mir ein Lancool K62-Case zu bestellen und ein vernünftiger CPU-Kühler wäre auch nicht verkehrt, da ich meinen Prozessor(945er auf AM2+ Gigabyte MaBo) übertakten würde. Ausgesucht habe ich mir den Prolimatech Megahalems Shadow der auch optisch auf jeden Fall sehr stark ist!
Nun möchte ich eigentlich einen Silent-PC, der bei Spielen und Co. gerne lauter sein darf, beim Surfen etc. jedoch so gut wie unhörbar sein sollte. Dafür bräcuchte ich logischerweise noch die entsprechenden Lüfter für den CPU-Kühler. Die Be Quiet! Silent Wings werden hoch gelobt, aber sind sie auch als CPU-Lüfter geeignet oder sollte ich diese eher für´s K62-Case nutzen?
Die Gelegenheit würde ich auch noch gerne mal nutzen, um nachzufragen, ob ich nicht vielleicht gleich das Rev. B + MK13-Set kaufen sollte, nebenbei Geld sparen würde, dafür aber auf den schicken look des Shadows verzichten müsste? Meine GTX 275 möchte ich eigentlich nicht in irgendeiner Weise übertakten, aber ich gehe davon aus, dass man sie dadurch leiser machen könnte.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

)... das schoene bei bequiets pwm-modell ist, dass der luefter bei der regelung durch spannung genauso gut ist wie das usc-modell (also etwas mehr als 3v anlaufspannung, gleiches regelverhalten etc.)... nur eben, dass man zusaetzlich die moeglichkeit hat, den luefter auch via pwm-signal zu steuern...