welche Sherry MX Schalter empfehlenswert?

Da haben mir die Blacks am besten gefallen...
Die Blues im Schreiben zwar mehr, sind aber zu laut und ich komme mit mehrfachem klicken da Net klar

Siehste, ich kann zum Beispiel mit schwarz und rot gar nicht und verwende braune mit denen ich sehr gut klar komme (und die blauen mir zu laut sind). :)

Ich habe gerade meine neue "Filco Majestouch-2 Profi Tastatur : Brown Switches DE" abgeholt und in Betrieb genommen.

Ich bin voll begeistert, obwohl diese Tastatur ein Schweinegeld kostet.

Ich muß dazu aber sagen, daß ich eine Super-Tastatur wollte und auf Beleuchtung und Makrotasten keinen Wert lege.

Einfach toll, ich bin hin und weg.

Ich habe ja lange zwischen den unterschiedlichen MX-Cherry-Typen geschwankt, aber die Brown sind für mich einfach der beste Kompromiss.

Nein, ich habe mein geld ersteinmal in einen 3770k mit GA Z77X D3H, R4, E9 und nem Brocken 2 investiert.
Naja, im Mai werde ich wieder recherchieren, da bis dahin nochmal ne GTX 780 oder 8970 samt ram fällig ist!
Aber bis dahin kommen bestimmt nochmal bessere und vom P/L Verhältnis etwas billigere auf...
Bis dahin wird die G19 ja wohl reichen^^

Ich habe mir ein paar Rezensionen und teste angesehen, die reds reagieren tlw und der Anschlag soll ja geschmackssache sein, aber er soll auch schwammig sein

Die Red fallen weg, da sie unpräzise und tlw nicht zuverlässig sind.

Ich bin immer noch nicht über diese Aussage hinweg. M.E. weil eben auch völlig haltlos. :nene:

Ich habe mir ein paar Rezensionen und teste angesehen, die reds reagieren tlw und der Anschlag soll ja geschmackssache sein, aber er soll auch schwammig sein
Hä?! Und was sind dann Black's? Indifferenzierte härtere Red's? :what:
Die Cherry's lösen allesamt nach 2mm Hubweg aus.

Warum auch immer. Wie der jeweilige (fachkundige?) 'Tester' diesen, jenen oder solchen Cherry-Switch emfpindet, ist naturgemäß eine rein subjektive Angelegenheit. Dass dies -auch- in das Testergebnis mit einfliessen kann, ist manchmal leider so.

Hier gibt's lineare & taktile, in jedem Fall objektive Fakten:

Cherry Switches

bzw. angehängtes pdf-Dokument.Anhang anzeigen Cherry Switches.pdf

Kein Switch ist besser oder schlechter, aber jeweils eigen und anders.

ach naja, erstmal musste ein neuer CPU/Mobo und Gehäuse her, dann folgt ne Graka und RAM, wenn ich danach wieder Geld bekomme, werde ich mir eine gute Tastatur kaufen, aber das wird erst frühestens im Februar der Fall sein.
Aber trotzdem Danke

Zurück