• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Settings im Spiel? X-FI Extrem Music @ Headset

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz,

was stell man in Spielen ein?

z.B Bioshok

dort kann man im Optionsmenü
Stereo, surround, 5.1, 7.1 usw einstellen.


Was soll ich da nehmen wenn ich nur ein Headset als Ausgabegerät benutze?

Ich habe im Spiel 5.1 gewählt und im CreativeTreiber ist "Kopfhörer" eingestellt.

Eigentlich müsste die Karte doch jetzt daraus "FakeSurround" zaubern, oder!?

Doch höre ich im Spiel keine Sounds die hinter "mir" zu hören sein müssten.
z.B. in der Szene mit der Frau und dem Kinderwagen. Wenn ich mich von Ihr wegdrehen höre ich nichts mehr von ihr... ist das normal!?
 

Anhänge

  • IMGP5584.JPG
    IMGP5584.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • IMGP5585.JPG
    IMGP5585.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMGP5586.JPG
    IMGP5586.JPG
    837 KB · Aufrufe: 14
  • IMGP5587.JPG
    IMGP5587.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMGP5588.JPG
    IMGP5588.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • IMGP5589.JPG
    IMGP5589.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMGP5590.JPG
    IMGP5590.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • IMGP5591.jpg
    IMGP5591.jpg
    1.014,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMGP5592.JPG
    IMGP5592.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMGP5593.JPG
    IMGP5593.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 11

Marbus16

Gesperrt
Dann stell doch im Spiel auch auf 2 Lautsprecher oder Headset. Da ja 5.1 offensichtlich nichts bringt, da der Treiber einfach das Signal für die Frontspeaker verstärkt ans Headset weiterleitet. So verschenkst du höchstwahrscheinlich nur Leistung...
 
Oben Unten