Welche Schläuche benutzt ihr?

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
Welche Schläuche benutzt ihr?

Hey,

welche Schläuche benutzt ihr so ( Dicke und Farbe) :D

Ich nutze 1/2" Masterklee UV Blau Schläuche, bin aber am Überlegen mir durchsichtige zu holen...

AW: Welche Schläuche benutzt ihr?

13/10 masterkleer uv-aktiv white mit erhöhtem g48 mischverhältnis,
dadurch entsteht zudem noch ein bläulicher schimmer ;)

Mit die besten klaren Schläuche sind Tygon, dann Primochill und dann der Rest. ;)

Naja schön klar ist der Tygon, aber die 16/10 Variante auf Bitspower 11 mm Tüllen und auf Perfect Seals leiert mal ganz schnell aus und der Schlauch lässt sich ganz easy abziehen.
Der Primochill 16/10 ist da besser der ist zwar nich ganz so klar wie Tygon, aber dieser bleibt einfach Form stabil und ist somit besser für Tüllen geeignet.

@ Topic: Primochill PrimoFlex Pro 16/10 Clear

Ich benutze zur Zeit Tygon R3603 15,9/11,1 auf 13mm Tülle.
Der Primochill 16/11 ist bestellt und kommt dann rein.

Naja schön klar ist der Tygon, aber die 16/10 Variante auf Bitspower 11 mm Tüllen und auf Perfect Seals leiert mal ganz schnell aus und der Schlauch lässt sich ganz easy abziehen.
Der Primochill 16/10 ist da besser der ist zwar nich ganz so klar wie Tygon, aber dieser bleibt einfach Form stabil und ist somit besser für Tüllen geeignet.

@ Topic: Primochill PrimoFlex Pro 16/10 Clear

nutze auch tüllen, sind bei dieser schlauchgröße einfach besser.

Welcher wäre für meine größe dann mehr zum empfehlen? Der Tygon oder der Primochill?

Der Tygon ist in 16/10 ziemlich weich, der Primochill ist etwas steifer.

Ich hab nur Erfahrungen mit 13/10 und 16/10 gesammelt. Daher kann ich nicht sagen wie sich Steifigkeit bei 19/13 auf die Verlegbarkeit auswirkt.

Masterkleer 10/8'er in UV-schwarz, dieser ist extrem weich und konnte von mir nur mit Smartcoils "bezwungen" werden, deshalb werde ich zum Primochill 16/10'er wechseln.

masterkleer 16/10, super schlauch, der verschmilzt förmlich mit den perfect seal tüllen, lässt sich gut verlegen und ist extrem knickstabil :D
mit nem regulären fön als hilfsmittel perfekt zu verbauen, ansonsten etwas gefummel den auf die tüllen zu kriegen

Wollte bei mir jetzt auch sukzessiv auf 16/10 umstellen.
Jetzt in Benutzung ist Masterkleer 13/10 (in klar) und der knickt einfach zu schnell. Vor allem da das Board jetzt doch schwimmen lernt :D

Damit auch eine Frage: Welchen 16/10 am besten? Hat jemand Erfahrugnen mit dem XSPC 16/9,5 bzgl. Knickstbilität? Alternativ nen anderen günstigen 16/10.
Hab bis jetzt nur gutes vom Tygon gehört... aber 10€ für nen Meter Schlauch sind mir zu hart :)

Megabillig 11/8er, Noname aus dem Baumarkt... Wo sind große/merkbare Qualitätsunterschiede?

Hallo, ich nutze
13/10mm (G1/4)-( 10x2mm Gardena Clear :ugly: ) ist günstiger, per Meter!:lol:
Und ECO EARTH (RED) Fluid XP+ (Fertiggemisch(t)):D

Zurück