Kilrog
Kabelverknoter(in)
Hi,
ich bräuchte etwas input bezüglich welche RX580 für mich am besten wäre.
Leistungsmäßig tut sich (denke ich) eh nichts zwischen den Versionen der RX580.
Stromverbrauch, Lautstärke und Temps ist schon was anderes.
Geringe Lautstärke ist mir wichtig und je weiter die Karte unter 200W bleibt desto besser.
Ich habe gelesen dass man entweder per Wattman Chill (oder so ähnlich) den Verbrauch deutlich senken kann, ohne die Leistung wirklich anpassen zu müssen.
siehe hier:
YouTube
Alternativ habe ich noch was von einem BIOS internen Silent Mode gehört. Der versucht prinzipiell das gleiche wie die Chill Funktion oder ?
siehe hier:
RX 580/570 von Asus, PowerColor und Sapphire im Quiet-Modus (Seite 2) - ComputerBase
Sapphire Nitro+ wird allgemein gelobt.
Asus Strix ist mit 3 Lüftern wohl Kühler und potentiell leiser aber teuer für eine RX580!
Red Devil (nonGS) scheint mit dem silent mode auch gut zu laufen
Leider ist der Vergleich von 2017 und ich frage mich ob sich inzwischen viel getan hat bezüglich Treiber/Biods updates für die RX580 generell ?
Oder ob es inzwischen andere bessere Modell updates gibt ?
So gibts zb die MSI Gaming X und die Gaming X PLUS...die plus soll wohl einen größeren Kühler haben aber ich finde testmäßig nur sehr wenig über dieses Modell.
Schön verwirrend wird's noch, wenn man zur Pulse Red Dragon etwas sucht und statt dessen zur Red Devil Infos bekommt.
Kann mir jemand was zur Red Dragon sagen ?
Je mehr ich lese desto verwirrter werde ich
ich bräuchte etwas input bezüglich welche RX580 für mich am besten wäre.
Leistungsmäßig tut sich (denke ich) eh nichts zwischen den Versionen der RX580.
Stromverbrauch, Lautstärke und Temps ist schon was anderes.
Geringe Lautstärke ist mir wichtig und je weiter die Karte unter 200W bleibt desto besser.
Ich habe gelesen dass man entweder per Wattman Chill (oder so ähnlich) den Verbrauch deutlich senken kann, ohne die Leistung wirklich anpassen zu müssen.
siehe hier:
YouTube
Alternativ habe ich noch was von einem BIOS internen Silent Mode gehört. Der versucht prinzipiell das gleiche wie die Chill Funktion oder ?
siehe hier:
RX 580/570 von Asus, PowerColor und Sapphire im Quiet-Modus (Seite 2) - ComputerBase
Sapphire Nitro+ wird allgemein gelobt.
Asus Strix ist mit 3 Lüftern wohl Kühler und potentiell leiser aber teuer für eine RX580!
Red Devil (nonGS) scheint mit dem silent mode auch gut zu laufen
Leider ist der Vergleich von 2017 und ich frage mich ob sich inzwischen viel getan hat bezüglich Treiber/Biods updates für die RX580 generell ?
Oder ob es inzwischen andere bessere Modell updates gibt ?
So gibts zb die MSI Gaming X und die Gaming X PLUS...die plus soll wohl einen größeren Kühler haben aber ich finde testmäßig nur sehr wenig über dieses Modell.
Schön verwirrend wird's noch, wenn man zur Pulse Red Dragon etwas sucht und statt dessen zur Red Devil Infos bekommt.
Kann mir jemand was zur Red Dragon sagen ?
Je mehr ich lese desto verwirrter werde ich