Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie ich so in einigen Berichten herausfiltern konnte, ist wohl die ASUS ROG RX480 OC GAMING 8GB Strix die schnellste, oder wurde noch eine andere besser Bewertet, ausser die RED DEVIL?
Hallo! Ich schalte mich mal hier kurz ein, da ich mit meiner RX 480 ein paar Probleme habe. Sie dazu hier: Sapphire RX 480 Problem
Ich habe diese Karte Sapphire Radeon NITRO RX 480 8GB GDDR5 PCI-E DUAL HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehor und bin aufgrund des "Fehlers" drauf und dran diese Karte zurückzuschicken. Gibt es denn für das Geld eine bessere Karte und was ist der Unterschied zwischen "normal" und "OC"? Ist OC einfach schon von Haus aus overclocked? Mir ist es etwas wichtig, dass die Karte nicht gleich abgeht wie ein Düsenjet.
Ich empfehle nach wie vor die XFX GTR (nicht Black Edition!). Diese Karte hat ein tolles OC Potential bei gleichzeitigem UV. Dazu ist sie durch 30sec Wattman super leiser zu bekommen.
Wenn du die Asus Karte aktuell für 220€ bekommst, würde ich zu dieser greifen.
Die kostet mit der Aktion eingerechnet aktuell aber 65 Euro mehr und die Lüfterkurve (Hauptkritikpunkt an der Strix) kann man ja selber im Wattman anpassen
Die Strixx kühlt den VRAM nur über die Lüfter, ohne zusätzlichen Kühlkörper.
Die Lüfterdrehzahl zu reduzieren würde für eine (noch) höhere Temperatur der Speicherbausteine sorgen.
Dann wäre die Asus aber die noch schlechtere Wahl, die Spannungswandler werden vom großen Kühlkörper direkt mitgekühlt.
Wenn du den Kühler demontierst, hast du keine Kühlung für die VRM`s. ASUS RX 480 STRIX OC 8 GB Review | techPowerUp
Du bräuchtest hier eine Karte mit einer großen Coldplate wo du leicht passive Kühlkörper aufkleben kannst.
Außer der MSI fällt mir da keine Karte ein die das hätte.
HIS, Powercolor, Sapphire, die haben den VRM-Kühler im Hauptkühler integriert.
Die MSI und die Powercolor sind die bescheidensten 480er, was die Qualität der Spannungsversorgung angeht, und darum gehts ja eigentlich. Das Blech auf der MSI ist eher ein Witz und kein Kühlkonzept.
Den brauchst du bei der Asus gar nicht. Genau wie das Referenzdesign ist es auch mit dieser Karte möglich ohne VRM-Kühlung auszukommen, wenn man mit Wasser kühlt. Es reicht also auch ein großer Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Ich glaube es gibt sowas wie den Kraken auch von anderen Herstellern, bin mir aber nicht sicher.
update: ARCTIC | Graphics Card Cooler
evtl einen Blick Wert, mit zusätzlicher Backplate usw..