Welche RTX 2070S Custom Designs

diese karte dreht frei im idle mit 1000RPM, hat kein "fan-stop".
keine besonderen vorteile gegenüber anderen karten wie ZOTAC mit 5jahren garantie zb., kostenlos.
auch keinen besonderen boost

ja die karte ist ganz gut aber iwie nicht überzeugend

Wenn du eine Grafigkarte suchst, dann gucke genau nach einer guten Kühlung. Um so besser die ist, um so höher taktet die Karte und du hast mehr Leistung.

Ein weiteres Beispiel für ein leiseres und gut gekühltes rtx 2070S Modell wäre die MSI Gaming X Trio, welche auch noch eins der flottesten Modelle ist.

Andere Überlegung:
Eine 5700XT (8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6, HDMI, 3x DP - RX 5700 XT | Mindfactory.de) ist über €100,- günstiger und nur minimal langsamer. Hat natürlich kein RT, dafür aber RDNA. Kann man auf Raytracing verzichten (was ich bei einer 2070 nicht so essentiell ersehe), bieten die Radeons durch Vulkan und DX12 auch ein gutes Gesamtpaket.
Natürlich sind die 2070er sehr gute Karten, finde sie nur etwas überteuert.
Gruß T.

Ich hatte die Red Devil und nun die 2070S Trio X. Zur Red Devil. Es ist eine super schöne Karte. Allerdings musste ich bis sie anständig lief, 2x Windows neu installieren. Und auch dann lief sie nicht perfekt. Der AutoFan Modus war nicht einstellbar.

Habe jetzt die Trio, weil die Karte einfach stabiler läuft. Und hier funktioniert der Fan Stop Modus perfekt. Nur wenn ich es deaktivieren will, nicht wirklich. Karte schaltet im Sekundentakt die Lüfter dann ein und aus. Habe nun eine Manuelle Lüfterkurve aktiviert, über den Afterburner. Das gute an der Karte ist, dass Sie wirklich unhörbar ist. Zusätzlich habe ich die Karte undervolted und wird nicht wärmer als 63 Grad. 1995mhz mit 0.906mv läuft in allen Benchmarks stabil und ist so ein gutes Stück stärker als die Red Devil. Plus RTX ist dabei. Ich brauche es nicht, ist aber nice 2 have. Jetzt ist die Red Devil für zum Teil unter 400 Euro zu kriegen. Es ist echt schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück