Welche Reihenfolge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da sich meine Frage mehr um das Funktionsprinzip des Radiator/Lüfter dreht, als speziell um eine Kompaktwasserkühlung, stelle ich meine Frage mal als normales Thema.

Bis jetzt hatte ich meine H100 so wie in der Installationsanleitung beschrieben installiert. Lüfter=>Radiator=>Gehäusedeckel mit Strömungsrichtung nach oben.
Aber in sämtlichen anderen Anleitungen sehe ich es anders. Radiator=>Lüfter=>Gehäusedeckel. Strömungsrichtungt ebenfalls nach oben (denke ich mal)
Macht die Reihenfolge einen Unterschied? Wenn ich es mir richtig überlege arbeiten die Lüfter einmal im Push-Betrieb und bei der zweiten Möglichkeit im Pull-Betrieb.
Ich hoffe jemand kann mir relativ schnell Auskunft geben, da ich gerade bei der Montage des neuen PC´s bin

MfG Patrick

da steht nunmal alles wissenswerte drin.
temperaturtechnischer unterschied liegt höchstens bei 1-2°C
aber die reinigung des radiators ist mit pull einfacher, da sich kein (kaum) staub zwischen lüfter und radi sammelt.

Danke für die Info :daumen:
Sorry, wegen meiner patzigen Antwort. War nicht bös gemeint. Ist nur so das man in den Sammelthreads häufig sehr lange auf eine "passende" Antwort warten muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück