welche r9 n280x

Warte noch zwei Wochen, bis die Preise weiter fallen und nimm sowas:
Mehr Speicher, viel weniger Stromverbrauch und fast genauso schnell:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=&dist=&mail=&sort=p&xf=1439_GTX+960~132_4096

Das ist ein neuer Chip, und keiner von anno dazumal. Weiter sind 3Gb
VRAM absolut zu wenig. Selbst3,5 Gb sind der Grund, keinesfalls und
niemals eine GTX 970 zu kaufen. Aus demselben Grund ist eine R9-280 für 180,-
oder auch eine X nicht mehr zukunftssicher.

Wenn Du wirklich jeden Euro umdrehen musst, nimm diese R9-280 für 180,-
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html?hloc=at&hloc=de

Wenn Du Leistung willst, nimm diese, das ist die kleinst R9-290 für 300,-
https://geizhals.de/powercolor-rade...0-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html?hloc=at&hloc=de

Und wenn es unbedingt die R9-280X sein muss, nimm diese Asus für 249,-
https://geizhals.de/asus-r9280x-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv0501-m0na00-a1012940.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte noch zwei Wochen, bis die Preise weiter fallen und nimm sowas:
Mehr Speicher, viel weniger Stromverbrauch und fast genauso schnell:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=&dist=&mail=&sort=p&xf=1439_GTX+960~132_4096

Das ist ein neuer Chip, und keiner von anno dazumal. Weiter sind 3Gb
VRAM absolut zu wenig. Selbst3,5 Gb sind der Grund, keinesfalls und
niemals eine GTX 970 zu kaufen. Aus demselben Grund ist eine R9-280
oder auch eine X nicht mehr zukunftssicher.

Wenn Du wirklich jeden Euro umdrehen musst, nimm diese:
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html?hloc=at&hloc=de
Eine gtx960 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Dann eher eine r9 290 tri x oc New Edition. Oder r9 280x von Asus.

Mfg
 
Die 280X ist Schwachsinn, zu teuer und dafür nicht viel schneller als die 280. Die 290 ist dafür ne ganze Ecke schneller und nicht wirklich teurer, deshalb würde ich entweder 280 oder 290 nehmen.
Wieso Schwachsinn? Die R9-280X hat 1/7 mehr Power als eine R9-280. Wenn man aufrüstet, ist das eine Menge, weil es relativ zur alten Karte schnell die doppelte Verbesserung ist. Wenn man null anfängt mit einem neuen Rechner zu teuer. Wenn der TS so etwas will, soll er es nehmen. Er wird seine Gründe haben. Wir haben genug Alternativen genannt und die best gekühlte R9-280 unter 290mm Länge. Jetzt muss er entscheiden. Es hat noch keiner nach dem Netzteil gefragt. Uhhhhhhh
 
Was ist bitte 1/7??? In Prozent bitte. Ich hab nämlich eine Steigerung von max. 10% im Kopf.
Zück doch dein Taschenrechner oder rechne halbschriftlich :D (14%) Im Durchschnitt mehr oder weniger je nach Modell. Aber für den Preis sollte dieser einer R9 290 weichen, vorzugsweise die 'NEW' Tri-X.

Gruss Patrick
 
Zurück