welche r9 290 ?

Ach stimmt. Das kommt ganz auf die Version an. Ich hatte damals so ne Deutschland Version, bei der 2 Lüfter mitgeliefert werden. Ist im Prinzip das normale Case mit roten Mesh Streifen und dem Logo vorne in Gold. Hab mir dann einfach für 1,50€ oder so nen schwarzes logo dazu bestellt und quasi für einen nicht nennenswerten Aufpreis einen Lüfter mehr bekommen. ^^

Edit: Die Lüfter von denen sind übrigens sehr leise. Drehen halt nur mit 800 rpm oder so, aber dafür Kuss man sie auch nicht regeln. Da ich insgesamt 5 Gehäuselüfter hab, hängen alle an einer Lüftersteuerung. Aber nur bei den drei anderen macht es Sinn sie runterzuregeln bei den beiden hier hört man sowieso nichts.

weis jemand warum die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 immoment nirgendwo verfügbar ist ?.bei Mindfactory wird am 30.01.2014 bestellt.

wann rückt eigentlich asus und Msi mit ihren costum karten der r9 290 raus ?

Schätzungsweise Ende des Monats. Und dass die 290 so schlecht verfügbar ist, dürfte zum einen daran liegen, dass die Produktion erst langsam anrollt und zum anderen an diesen ewig ätzenden LiteCoin Minern, die immer alle Karten weggeiern *kotz*

Die MSI gibt es doch schon? Jedoch ist die lauter und heißer, da einfach der 780er kühler drauf geklatscht wurde, welcher für einen viel größeren chip ist.

Die MSI gibt es doch schon? Jedoch ist die lauter und heißer, da einfach der 780er kühler drauf geklatscht wurde, welcher für einen viel größeren chip ist.
Nein es wurde nicht einfach der Kühler für die 780 drauf geklatsch..
1. Ist der Kühlkörper an sich schon größer als auf der 780/780 Ti.
2. Durchlaufen die Heatpipes die Lamellen bei der R9 290 der Länge nach und nicht mehr der Breite nach.

Und wo hast du den Test gesehen, dass du weißt, dass sie lauter und heißer ist?

Leider finde ich den test am Handy nicht... Es war ein Vergleich der Gigabyte, sapphire und msi...
Bei Gigabyte und MSI waren die Auflagen der heatpipes zu groß und somit wurden ein paar nicht wirklich angesprochen. Gigabyte löste das mit einer Kupferplatte.
Ich suche mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass du MSI da gerade eventuell mit Asus oder einem anderen Hersteller verwechselst, denn ich finde nicht einen Test zur MSI R9 290 Gaming abgesehen davon, dass beim TwinFrozr von MSI die Heatpipes sowieso keinen direkten Kontakt mit der GPU haben, sondern auch eine Platte dazwischen ist.

Ich glaube das mit den Heatpipes ist bei Gigabyte(die haben es ja halbwegs verbessert) und ASUS.

Das mit dem Hirn kenn ich aus Latein :D

Zurück