Welche R9 290 hat das beste PCB?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich will mir ne 290 kaufen und nen Morpheus drauf packen, allerdigs weis ich nicht welche Karte ich als Grundlage nehmen soll, die VaporX hat natürlich viel Phasen usw allerdings ist sie als Basis für den Umbau echt teuer, gibt es auch billigere 290er die wirklich OC Tauglich ausgelegt sind?
Ich will hier jetzt kein "kauf dir ne 970 weil ist leiser" ich spiele viel ArmA 3 und da brauche ich nunmal jeden MB Ram ;)
 
Ich glaube das wäre für unter 300€ die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC für ca. 285€ ;)
Ich habe allerdings die Vermutung, dass der Morpheus mit dem DVI-Port kollidieren wird :(

attachment.php
 

Anhänge

  • ASUS-R9290X-DC2-4GD5.jpg
    ASUS-R9290X-DC2-4GD5.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 1.796
irgendeine billige, gebrauchte 290 im ref design, der Moprheus hat nen Super Spawa Kühler mit an Board, welcher jedoch leider nur auf die Ref. Boards passt! Gebrauchte 290er gibts ab 220 € aufwärts, musst mal bei den Kleinanzeigen schauen.
 
Hmmm, es gibt auf Ebay nen paar 290er mit montiertem Accellero III und IV allerdings bezweifle ich das die im Ansatz gegen nen Morphes mit Noiceblockern eLoop's anstinken können...
 
Accelero und Morpheus geben sich beide nichts, sind brachiale Kühler.

eLoops würde ich übrigens nicht verwenden, die sind nicht wirklich gut geeignet, eher so etwas in Richtung PK-PS.
 
Naja, von den Halterungen würden die eLoop's drauf gehen und sie sind Leise haben ne gute Fördermänge...

Ich meine halt nen Lüfterwechsel ist am Accelero ja nichts...
Und nen EKL Peter 2 der hat nicht genug Kühlfläche?
 
Beim Moprheus hast du direkt alle wichtigen Passiven Kühlkörper für die 290 mit dabei, vorallem sind diese nicht verklebt wie bei den anderen, sondern mit Wärmeleitklebepads befestigt !

Im Falle eines defektes kannst du also alles wieder in den Originalzustand zurückbauen. Bei dem Peter2 und dem Accelero werden die Pawakühler verklebt und sind nicht mehr so leicht zu entfernen.

Mal so als Tip...
 
Ich kann die die Sapphier Tri x OC empfehlen. Mit orginalem Lüfter schon sehr gut. Mit kleinen Anpassungen der lüfterkurve auch recht leise und basiert auf ner Referenzplatine jederzeit auch ne Wakü oder Zubehör kühlung montierbar.
 
Zurück