Kotor
Software-Overclocker(in)
Hallo allerseits,
ich möchte dem PC meiner Lebensgefährtin, meine derzeitige Grafikkarte vererben und bitte euch um Vorschläge für meine neue GK.
"Q6600 OC mit AMD 5770" soll zu "AMD 1090T OC mit AMD 7870" werden.
Die 7870 (Sapphire Flex) läuft gerade in meinem PC (I7 3770K, Eyefinity 4320x900)
Also brauche ICH was neues...
- Preislich will ich nicht über eine R280X gehen.
- habe (leider noch) 3x 1440x900 Eyefinity mit aktiven VGA Display Port Adapter (BF4 auf hoch ohne specials = 35fps - bis jetzt ohne Mantle)
- habe Eyefinity seit der AMD 5770 genutzt und verfolgt (deswegen VGA DP Adapter)
- danach 7870 Flex gekauft um sicher zu sein das "DP-VGA-TripleMonitor" noch geht (auch ohne DP Adapter !)
Würde wieder eine Sapphire kaufen....
Meine Anforderungen:
- Leistung höher als 7870 2GB (bis 300€)
- leise
- Eyefinity mit oder ohne DP-VGA Adapter (alle Monitore haben DVI)
- keine manuellen Eingriffe mit zB Afterburner ...die Karte soll standardmäßig gut regeln, Leistung bringen und leise bleiben
Habt ihr Vorschläge (eventuell auch weg von Sapphire) ?
Danke euch
kotor
ich möchte dem PC meiner Lebensgefährtin, meine derzeitige Grafikkarte vererben und bitte euch um Vorschläge für meine neue GK.
"Q6600 OC mit AMD 5770" soll zu "AMD 1090T OC mit AMD 7870" werden.
Die 7870 (Sapphire Flex) läuft gerade in meinem PC (I7 3770K, Eyefinity 4320x900)
Also brauche ICH was neues...
- Preislich will ich nicht über eine R280X gehen.
- habe (leider noch) 3x 1440x900 Eyefinity mit aktiven VGA Display Port Adapter (BF4 auf hoch ohne specials = 35fps - bis jetzt ohne Mantle)
- habe Eyefinity seit der AMD 5770 genutzt und verfolgt (deswegen VGA DP Adapter)
- danach 7870 Flex gekauft um sicher zu sein das "DP-VGA-TripleMonitor" noch geht (auch ohne DP Adapter !)
Würde wieder eine Sapphire kaufen....
Meine Anforderungen:
- Leistung höher als 7870 2GB (bis 300€)
- leise
- Eyefinity mit oder ohne DP-VGA Adapter (alle Monitore haben DVI)
- keine manuellen Eingriffe mit zB Afterburner ...die Karte soll standardmäßig gut regeln, Leistung bringen und leise bleiben
Habt ihr Vorschläge (eventuell auch weg von Sapphire) ?
Danke euch
kotor
Zuletzt bearbeitet: