Welche Pumpe soll ich nehmen??

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute...
Ich möchte mir eine Wasserkühlung zusammenstellen...
Folgende Teile werden gekühlt:
Core i7 3770 non k (Will auf bei Hasswell Refresh vmtl aufrüsten)
Sobald sie erhälltlich ist eine R9 290X
und vmtl eine 650 non ti als PhysX Karte (da ich sie noch daheim rumliegen hab... ist glaub ich ne Asus)...
Die Karte soll wenn sie kein eigenes GPU-Boost ähnliches OC hat auch OCt werden.
Radiatoren werden ein Alphacool NexXxoS XT45 in 360mm und einer in 240mm.
Ich möchte die Lüfter so leise wie möglich haben...
Lüfter möchte ich Rote LED Lüfter mit einem hohen Druck (Empfehlung wäre super)...
Pumpe weiß ich noch nicht(Empfehlung)
CPU Block Koolance CPU-380I
Fittings sind 19/13er Monsoon Black Chrome und der Schlauch wird ein Masterköeer Schlauch aus PVC in UV Rot...
Kühlflüssigkeit wird Destiliertes Wasser und ich werde ein wenig silber im Ausgleichsbehälter deponieren um gegen Algen gewappnet zu sein da es meines Wissens nach gegen Algen hilft da es Bioorganismen abtötet.
AB wird ein Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT (wenn der schlecht ist Freue ich mich über Empfehlungen)
Freue mich über Pumpen und Lüfterempfehlung...
PS: Alle Teile sind noch wechselbar... wenn ihr ein besseres Teil kennt müsst ihr nur einen Tipp dalassen.

:)

Willst du die Wakü aufgrund von optischen Gründen? Hoher Druck und leise passt nämlich nicht gut zusammen und die Komponenten kann man mit Luft schon sehr gut Kühlen, bei ner K CPU wär das was anderes

Ich will bei Hasswell Refresh aufrüsten und den Hasswell CPU dann auch übertakten und möchte halt jetzt schon das Wasserkühlungszubehör dafür Kaufen...
Ein wenig Optik spielt natürlich auch mit, sonst hätte ich vmtl kein Tube Res genommen ;D
Ansonsten muss ich dir natürlich zustimmen da man eine nicht übertaktbare CPU natürlich selbst mit dem Boxed Edition Kühler kühl halten kann.
PS:
Hast du deine i5 OCt und wenn ja wie hoch da ich daheim noch ne 2500k rumliegen habe und es mich interresieren würde wie hoch du ihn takten lässt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den noch nicht ausgereizt, aber 4,5GHz waren mit dem Macho locker möglich und temperaturseitig war da noch sehr viel Luft nach oben. Aktuell hab ich ihn aber mit Standardtakt und maximal undervolted;)

Ich könnte dir die Ek-2.2 (Phobya Dc200) empfehlen ist flüsterleise aber nicht lautlos eventuell mit einen Shaggy entkoppeln. Von der Phobya Dc 400 (Ek-4.0) würde ich die Finger lassen die hatte ich zuerst, hat ein unangenehmes, lautes brummen.

Eine Aquastream XT mit Shoggy drunter ist extrem leise. Sobald ein Lüfter läuft wird der lauter sein als diese Pumpe.

Einziger Nachteil die Pumpe ist nicht grade klein.

Zurück