Welche PS3 Spiele könnten mir als casual gamer / Neueinsteiger gefallen?

Kreon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche PS3 Spiele könnten mir als casual gamer / Neueinsteiger gefallen?

Hab seit nem halben Jahr ne PS3 und bin sehr zufrieden damit. Die Umstellung, nach über 10 Jahren ohne Konsole / nur PC, war groß, aber nötig.

Bisher gespielt und für gut befunden:
Uncharted 1 + 2
Motor Storm
Burnout Paradise
Little Big Planet

Danach habe ich mich an Killzone 2 gewagt. Ein Fehler?
Ich spiele es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und sterbe alle fünf Minuten (ja lacht nur). Ich komme mit der Shootersteuerung auf dem Gamepad als langjähriger PC-ler einfach nicht klar. Online habe ich in 60 Minuten nicht einen einzigen Frag gemacht. Und irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich mich im Movement und co. nach einiger Zeit verbessere.
Erstaunlicherweise konnte ich Uncharted 1+ 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, aber sobald es in die Ego-perspektive geht versagt meine Motorik.

Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Spiele würden auf mein Profil passen?
Ist Metal Gear Solid oder God of War genauso "langsam" von Gameplay her wie Uncharted oder geht das eher richtung Killzone, auch wenns kein Egoshooter ist?
Sonstige Vorschläge oder Tipps? Leider gibts von diesen Spielen ja keine Demos im deutschen Store.

AW: Welche PS3 Spiele könnten mir als casual gamer / Neueinsteiger gefallen?

Dantes Inferno kann ich dir empfehen.

habe auch noch ein wenig probleme mit dem egoshooter fear 2 ;)
die steuerung per gamepad ist eher gewöhnungsbedürftig.

was ich zur zeit gern zocke ist Brütal Legend.
3rd Person Perspektive, womit ich mit einem Gamepad schon viel besser klarkomme

Sonstige Vorschläge oder Tipps? Leider gibts von diesen Spielen ja keine Demos im deutschen Store.

Leg dir doch einen Account im US-Store an: Zugriff auf US PS3 Store

Als Spiel würd ich dir noch GTA IV empfehlen. Gibt es inzwischen relativ günstig.

also für die Ps3 bin ich voll geil auf > Link <

ALso ich find das ist das beste PS3 game :) aber is halt ansichtssach

Wenn denn das richtige Spiel mal erscheinen würde ;) .

- Heavy Rain
- God of War 3
- Final Fantasy 13

und irgendwann mal später Gran Turismo 5

selber habe ich eine Spielesammlung von 7 Spielen für meine PS3. FF13 ist gestern ganz frisch dazugekommen. Davor habe ich Uncharted 2 durchgespielt.

Vielen Dank für die Tipps. Wie simulationslastig ist denn GT5?
Motor Storm und Burnout Paradise waren super, aber mit der Grid und Shift Demo bin ich irgendwie nicht klar gekommen, was die Steuerung anging.
Hab beide Titel auf dem PC mit Lenkrad angespielt und das war dann gleich ein ganz anderes Rennerlebnis.
Heavy Rain steht auch noch ganz oben auf meiner Liste, ansonsten werde ich mir wohl doch noch God of War und MGS anschauen.

Wird in GoW viel mit Tastenkombinationen gearbeitet? Prince of Persia hab ich deswegen wieder beiseite gelegt, das war mir etwas zu .... ähm .. unübersichtlich.

Vielen Dank für die Tipps. Wie simulationslastig ist denn GT5?

Es ist ziemlich simulationslastig, wird aber von vielen als das "beste Rennspiel" bisher heiß erwartet. Bis es rauskommt, dauert es sowieso noch eine ganze Weile, weil das ständig verschoben wird.

Wird in GoW viel mit Tastenkombinationen gearbeitet? Prince of Persia hab ich deswegen wieder beiseite gelegt, das war mir etwas zu .... ähm .. unübersichtlich.

Mach dir mal keine Gedanken. Ich habs zwar selber noch nicht gespielt, aber Leute die die Demo gespielt haben, sagen dass die Tastenkombination X, X, X, X,......... usw lautet.

ganz klar:

Metal Gear Solid 4

Final Fantasy 13

Gran Turismo 5 Prologue

aus meiner sicht ein must have für jeden PS3 user ;)

noch nicht gespielt..aber gut bewertet wurde ja auch bayonetta...

Bei KillZone2 wurde die anfänglich schwammige Steuerung nachgepatcht. Allerdings muss man dafür in den Settings eine Option umstellen. Nachdem das getan ist, spielt es sich gleich 3mal leichter. ;) Evtl hast du das noch nicht getan? ^^

Zu GoW3: Es reicht völlig, wenn man irgendwie auf den Tasten rumbasht. Irgendein Kombo kommt dabei immer raus, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen. ;) :ugly:

Bei KillZone2 wurde die anfänglich schwammige Steuerung nachgepatcht. Allerdings muss man dafür in den Settings eine Option umstellen. Nachdem das getan ist, spielt es sich gleich 3mal leichter.

Es gibt in den Optionen den Punkt "Präzise Steuerung aktivieren" oder so ähnlich. Aber ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht für Konsolenshooter geeignet ;-)

Lad dir mal die Demo von Katamari Forever des Spiel ist lustig und macht spaß zu zweit genauso wie BUZZ oder Tekken

Wie schon erwähnt definitiv MGS4, denn das ist ein MustHave wenns um die PS3 geht.

Ich bin wahrscheinlich einfach nicht für Konsolenshooter geeignet

Da bist du nicht der einzige. Killzone habe ich nach einmaligem Durchspielen auch zur Seite gelegt. Man braucht schon gelenkige Wurstfinger um mit einem Controller Shooter zu spielen.

Da bist du nicht der einzige. Killzone habe ich nach einmaligem Durchspielen auch zur Seite gelegt. Man braucht schon gelenkige Wurstfinger um mit einem Controller Shooter zu spielen.

ich auch nicht...hab mit fear 2 vor allem wegen der steuerung probleme :lol:

dafür dann doch lieber am pc ;)

Üben üben üben und bevor ichs vergesse zu erwähnen: Ihr müsst ganz viel üben. :D Mir gehen Shooter mit Controller spielerisch von der Hand und das obwohl ich vor September 2009 für 3 Jahre oder so keine Konsole mehr hatte. ;)

Zurück