Welche Programme profitieren von Win 7

SoftwareOnkel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hab mal ne Frage welche Programme bringen bei Windows 7 wirklich vorteile im gegesatz zu Windows XP
Sollte ich mit einem neuen Rechner auf Windows 7 umsteigen oder reicht mein altes XP noch aus ?

Beim neuen Rechner auf jedenfall WIN7 mit rein, das muss drin sein.
WIN7 kann eigentlich alles besser und funktioniert perfekt.
Habe damals die RC-Version (Beta) von WIN7 probiert, als hartnäckiger XP-User, und war schnell überzeugt.

Nurmal ein Beispiel ... hab mal mehrere Programme und Ordner auf, dazu einige Internetseiten, Messengers und nen Youtubevideo laufen und drück auf "Herunterfahren" ... ich weiss noch wie das dann unter XP ablief :ugly:
... und WIN7? .... fährt ganz normal runter, ohne meckern ;)

Ich würde auch sagen Windows 7.
Ich nutze Windows 7 seit etwa einem Jahr und hatte noch keine Probleme. Läuft super stabil, keine Probleme mit Gerätetreibern und auch Programme die laut Hersteller nur für Windows 98/2000/XP geeignet sind laufen optimal.
Außerdem hat es eine schöne Optik und viele gute Funktionen wie z.B. Gadgets, Sprachsteuerung, Areo-Effekt, automatisch 2 Fenster nebeneinander anordnen, Suche im Startmenü, Jugendschutz, Windows Media Center usw.
Bei Problemen sucht Windows 7 automatisch nach Lösungen im Internet.

Hab letztens gesehen Windows Vista für 30 € oder so, aber das bitte NIEMALS kaufen.... Wenn dann Windows 7. oder wartes noch nen paar Monate bis Windows 8 raus kommt

Seinen wirklichen Vorteil spielt Win 7 zusammen mit einer DirectX10.1 oder 11 fähigen GraKa aus. Programme können über Cuda- bzw. OpenCL-Schnittstelle direkt auf die GraKa zugreifen. Firefox und VLC sind gute Beispiele, dazu kommen viele Pro-Tools wie Photoshop (ab CS 4), Premiere Pro und weitere Video-Rendering und CAD-Programme.
MfG

Hab letztens gesehen Windows Vista für 30 € oder so, aber das bitte NIEMALS kaufen.... Wenn dann Windows 7. oder wartes noch nen paar Monate bis Windows 8 raus kommt

Bis Windows 8 raus kommt dauert bestimmt noch mehr als ein Jahr.
Angeblich soll Windows 8 nichtmehr mit dem Bios kompatibel sein und deshalb nicht auf alten PCs laufen.

Durch Win 7 kann der Arbeitsspeicher besser genutzt werden und es gibt weniger Kompatibilitätsprobleme als bei Vista, also kommt das so ziemlich allen Programmen entgegen

Zurück