Welche Programm-Angebote der ÖR (Öffentlich Rechtlichen) nutzt ihr so?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!

Das soll hier mal kein ÖR Gebashe sein, von wegen achso bösen GEZ Gebühren und wie schlecht die Öffentlich-Rechtlichen sind.
Wobei hier auch natürlich kritische Meinungen geäußert werden können.
Aber dieser Thread richtet sich eher an diejenigen, welche das Programmangebot der ÖR nutzen und schätzen.
Dazu gehören ja nicht nur verschiedene Fernsehsender, sondern auch Radiosender, Podcasts und YT Channel.
Also ich gucke regelmäßig Nachrichten, Politiksendungen, Dokus, Reportagen, Krimis oder Montagskino. Sport eher weniger da Boxen (speziell Schwergewichtsboxen) nicht mehr gezeigt wird. Aber die Fußball EM habe ich natürlich geguckt. Und in die olympischen Spiele habe ich zumindest reingeguckt. Außerdem verfolge ich den Kanal "TerraX Lesch&Co" auf YouTube. Radio hören wir meistens WDR 2. Auch auf der Arbeit.
Welche Programmangebote nutzt ihr so?

Gelegentlich (vielleicht so 1-3x im Monat) eine Sendung wie frontal21, monitor oder Plusminus. Sonst nichts.

Nur 3sat und arte wegen den Dokus die manchmal recht interessant sind, ich schmeiß mich auf die Couch und kiffe TV.

@DJKuhpisse: frontal21 habe ich früher mir oft reingezogen, aber die sind nicht mehr so bissig wie früher, ich schau das gar nicht mehr.

ShiZoedit: Jetzt wo ich den Thread lese, fällt mir auf, das ich noch DMAX, N24 und selten Phoenix konsumiere. In einem MOnat komme ich vielleicht auf ca. 5 Stunden Fernsehen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur online über YT und zwar ZDFbesseresser und STRG_F

Bei der Arbeit höre ich eigentlich nur "DIe neue Welle" oder "80s80s"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gucke die Tagesschau, die Anstalt, die Heute Show, Markt, Phönix, Arte - aber meistens alles auf YouTube oder Videothek.
Ich finde die staatlichen Sender in Deutschland gut. Wer russisches Staatsfernsehen kennt wird wissen warum!

wir schauen gerne "die Rosenheimcops" z.b.
während meine frau gerne krimis schaut, schaue ich lieber sendunge wie "Markt" vom NDR u.ä. verbrauchersendungen.
radio höre ich übers internt, lieblingssender ist BR-Heimat, während meine frau Bayern 1 hört.
regionalsender ist der BR an erster stelle, danach NDR, WDR und dann die anderen, wobei MDR, RBB, HR kaum eine rolle spielen.
privatsender werden generell nicht geschaut. ausnahme ist Welt, wenn eine doku kommt, die mich interessiert.

Ich schaue nicht oft TV, inzwischen nur noch so maximal ca 4 Stunden am Wochenende. Innerhalb der Arbeitswoche seit Jahren nicht mehr (Auch keine Serien oä sprich kein Stream) Wir hatten jetzt über 2 Wochen Urlaub der Fernseher war noch nicht an außer für Eigenen-Sport (Training mit dem eigenen Körpergewicht)

Aber wenn ich schaue dann mit ganz wenigen Ausnahmen NUR Öffentlich rechtliche.
Die seltenen Ausnahmen sind das plumpe Macho-Ding DMAX! Die andere heißt Pro7Max-Anime wenns grad zufällig läuft, da kann ich nicht immer dran vorbei ohne inne zu halten^^

Und bei den ÖR quasi nur Informative, sprich "Wissens-Sendungen" nach Mund-Art" Arte, ZDF info etc. Aber auch gerne ZDF. Prosieben/Sat1, RTL/2 Kabel 1 what ever ..so weit kann ich mich erlich gesagt nicht zurück errinnern.
Werbung lässt wie von Geisterhand meinen Daumen auf den Aus oder Umschalt Knopf drücken ohne wiederkehr
Filme schaue ich nur auf Leinwand:-)

Analog-Radio höre ich WDR2 und WDR5 seltener WDR4 mehr nicht
Ansonsten über Internet Radio neben Eigener sammlung gerne "Metal und Classic Rock- Sender" Laut und schnell mit vorliebe nahezu ohne Werbung^^
Allerdings höre ich auch extrem gerne Orchestren also Classic, Stunden lang mit ganz guten Lautsprechern.
Ich kann gut Switchen zwischen Metal/Rock Alternativ und Classic das macht mir nix:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Linear:
SWR3(die Mischung gefällt mir besser als alle WDR Alternativen, manchmal ist aber auch Cosmo an), 3SAT wenn sie Pop around the Clock zeigen. Ansonsten Tagesschau und diverse Sportübertragungen.
Auf Abruf: Heute Show und was auch immer Böhmermann gerade ausheckt.

Zurück