iGreggy
PC-Selbstbauer(in)
Der Titel sagt es schon, es handelt sich dabei aber um eine theoretische Frage. Mir geht es darum wie viel Power die virtuelle Maschine hat. Bei heutiger Technik kann man ein XP ohne Probleme virtualisieren und dann Starcraft spielen, das dürfte echt einfach sein. Aber was geht noch?
Nehmen wir mal eine fiktive Hardware:
- Core i7 "Gulftown" (sechs Kerne)
- 8GB RAM
- Ati 5870 GPU
- 64-bit OS
Wie stark könnte meine VM werden? Könnte man theoretisch Spiele wie Fallout 3 in einer VM zocken? Klar kann man fragen wozu das Ganze virtualisieren, darum geht es jetzt aber nicht. Theoretisch müsste es doch machbar sein. Der VM kann man ja mehrere Kerne zuweisen, RAM ist auch genug da und die GPU hätte auch Pfeffer. Was meint ihr?
Jemand vielleicht sogar Erfahrungswerte?
Grüße
Greggy
Nehmen wir mal eine fiktive Hardware:
- Core i7 "Gulftown" (sechs Kerne)
- 8GB RAM
- Ati 5870 GPU
- 64-bit OS
Wie stark könnte meine VM werden? Könnte man theoretisch Spiele wie Fallout 3 in einer VM zocken? Klar kann man fragen wozu das Ganze virtualisieren, darum geht es jetzt aber nicht. Theoretisch müsste es doch machbar sein. Der VM kann man ja mehrere Kerne zuweisen, RAM ist auch genug da und die GPU hätte auch Pfeffer. Was meint ihr?
Jemand vielleicht sogar Erfahrungswerte?
Grüße
Greggy
, der direkt mit der Hardware kommuniziert). D.h., in den verfügbaren Lösungen wird die MS DX9-API durch die Host-Software nur für die virtuellen Maschinen emuliert. Der dadurch entstehende Geschwindigkeitsnachteil und die nicht vollständig zu vermeidenden Fehler bei der Portierung der DX9-API wird bei anspruchsvollen Spielen wohl wenig Freude aufkommen lassen.