• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche PC Gaming Zusammenstellung ? 2 Verschiedene 1050-1150€

TomokiSno

Kabelverknoter(in)
Welche PC Gaming Zusammenstellung ? 2 Verschiedene 1050-1150€

Welche von den Beiden Zusammenstellungen ist besser bzw. welche harmoniert besser zusammen und ist auch besser vom P/L Verhältnis? Vielleicht wichtige Verbesserungen?
Ich hab schon echt viel in Foren gefragt und komme immer wieder auf Neue Zusammenstellungen aber heute möchte ich meine Zusammenstellung endlich mal fertig bekommen.
Es soll alles von Anschlüssen, Platz im Gehäuse und so weiter passen !

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

oder

Also bin mir echt unschlüssig mit dem Kühler, Netzteil, SSD(man soll ja lieber mehr GB nehmen, aber die nicht so teuren wie Samsung gehen auch ganz gerne mal schneller kaputt) und welchen RAM 2130er oder 2400er oder 3000er?!?!

Grafikkarte bin ich mir eigentlich sicher, aber mir kommt immer wieder die EVGA FTW GTX 1070 zu Ohren, sie hat halt gute Garantie und Endkundensupport, aber habe schon so manches über Spulenfiepen gehört und dass des Geräusch kein Grund beim Support wäre. Dann kostet die Grafikkarte halt auch noch 30 Euro mehr. GS hat halt gute Kühlung und ist leise aber Support und Garantie ist so nicht gut. Aber es kommt ja im Endeffekt auch drauf an wie lange die Karten leben, aber des weiß keiner. Wenn die EVGA nach 3 Jahren verreckt ist sie ja nicht besser trotz dem 1 Jahr mehr Garantie.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Welche PC Gaming Zusammenstellung ? 2 Verschiedene 1050-1150€

Ich denke die teurere Zusammenstellung ist besser. Aber folgende Verbesserungen/Anpassungen würde ich dir empfehlen:
- Beim RAM würde ich 2133er nehmen. 2400er wird von den Mainboards, die du genommen hast nicht unterstützt. Wenn du den RAM allerdings nur wegen der Optik genommen hast und es dir den Aufpreis Wert ist, dann kannst du ihn natürlich nehmen.
- Beim Kühler reicht der EKL Ben Nevis eigentlich schon. Kein Grund da mehr Geld auszugeben, als nötig.

Ich verstehe nicht ganz, warum du einmal eine 500GB und einmal eine 250GB SSD genommen hast. Solltest du anstatt der 500GB eine kleinere einbauen wollen, empfehle ich dir die Crucial MX200 250GB. Wenn du 500GB willst, dann kannst du die drinnen lassen. Bei der Grafikkarte machst du mit der Phoenix nichts falsch. Ob dir der Support von EVGA den Aufpreis Wert ist kannst nur du wissen,

Warum nutzt du deinen anderen Thread nicht weiter?

Macht es sehr unübersichtlich mit mehreren Threads und wird auch von den Mods nicht gerne übersehen.

Weil ich aus Erfahrung weiß, dass weniger Leute den alten Thread mit vielen Antworten anschauen und dass die, die mir geantwortet haben teilweise off oder beschäftigt sind. Und der letzte war dafür gedacht um überhaupt ne akzeptable Zusammenstellung zusammenzubekommen.

Würdet ihr ihm zustimmen, dass der billigere Kühler ausreicht und ich die 500Gb SSD problemlos nehmen kann?
Und 2130er ist auch save? Ich könnte die roten RipJaws mit 2130 nehmen oder? Sehen ja auch gut aus.

Nimm das Straight Power 10. Das ist wesentlich besser und die 400W reichen auch ohne Probleme.

Ich bin doch noch da und habe in deinem alten Thread geantwortet. Und vielleicht verschwinden auch deshalb alte Threads weil es immer wieder Leute gibt die mehrere aufmachen. Mal so als These in den Raum gestellt.

Und ich würde Konfig 2 mit dem Ben Nevis nehmen,wobei der Eco kein Fehler ist.
Und zudem machst du dir über zuviele Kleinigkeiten Gedanken. Ob G.Skill oder Corsair oder Crucial RAM ist vollkommen egal. Nach Preis kaufen und dem was auf dem ausgesuchten Board an Mhz möglich ist. Und wenn der 2400er günstiger ist als der 2133 nimmt man halt den.

Überlegungen über Aussehen lasse ich bewusst außen vor. Jeder hat einen anderen Geschmack und ist bereit dafür auch Geld auszugeben.

Also Kühler wechseln zum Billigeren und Ob 2133 oder 2400 nach Preis entscheiden?

Manche meine ja es sei nicht gut mehr als 2133 andere hingegen wieder schon. Kompatibel sind die aber schon die 2400 oder? Vielleicht rüste ich Iwann auf z170 und i7 oder so auf, dann brauch ich mehr oder?

Mehr als 2133 macht nur Sinn, wenn es auch unterstützt wird. Bei dir ist das nicht der Fall. 2400er kannst du nehmen, der wird einfach runtergetaktet auf 2133. Deswegen solltest du auch nicht mehr für 2400er ausgenen.

Einen i7 kannst du auch auf dein jetziges Mainboard packen. Z170 Boards machen nur dann wirklich Sinn, wenn man eine K-CPU hat. Diese kann man dann übertakten und dann braucht man auch schnelleren RAM. Dann sollte es aber kein 2400er sein, sondern eher 3000 oder 3200.

Also 2133er meiner Wahl nehmen und dann kanns ich kaufen oder?

Mehr als 2133 macht nur Sinn, wenn es auch unterstützt wird. Bei dir ist das nicht der Fall. 2400er kannst du nehmen, der wird einfach runtergetaktet auf 2133. Deswegen solltest du auch nicht mehr für 2400er ausgenen.

Einen i7 kannst du auch auf dein jetziges Mainboard packen. Z170 Boards machen nur dann wirklich Sinn, wenn man eine K-CPU hat. Diese kann man dann übertakten und dann braucht man auch schnelleren RAM. Dann sollte es aber kein 2400er sein, sondern eher 3000 oder 3200.

Also runter getaktet wird da nichts. Die laufen standardmässig auf 2133 Mhz wenn man sie kauft und nur durch aktivieren des XMP Profils oder manuelles einstellen laufen die auf höherer Frequenz. Und wenn der 2400er günstiger ist als der 2133 nimmt man halt den.

Und nein man braucht bei einer K CPU und einem Z170 Board nicht zwangsläufig schnelleren RAM. Es bietet sich nur an ihn direkt beim Kauf mitzunehmen da er einen kleinen Performanceschub bringt. Bei einer Aufrüstung kann man den alten RAM selbstredend weiter nutzen.

Ja, brauchen tut man den natürlich nicht. Kleiner Fehler meinerseits.

@TomokiSno
Kauf dir einfach den günstigsten, den schönsten oder einen schönen, der auch noch günstig ist. Beim RAM kann man nicht so viel falsch machen. Achte drauf, dass es DDR4 ist und bedenke, dass mehr als 2133 dir keinen Performancevorteil bringt. Am günstigsten sind in der Regel die Sticks von Crucial, aber wenn es dir den (beschaulichen) Aufpreis wert ist, kannst du auch die RipJaws nehmen.

Ja nehme RipJaws. Lohnt sich der alpenföhn Kühler eigentlich nicht mehr? Bezweckt der keine bessere Kühlung und somit längere Lebensdauer?

Ja nehme RipJaws. Lohnt sich der alpenföhn Kühler eigentlich nicht mehr? Bezweckt der keine bessere Kühlung und somit längere Lebensdauer?

Du kannst da auch einen Kühler für 60-80€ draufknallen, wenn´s dir gefällt. Ja, die CPU ist schätzungsweise kühler. Ob es jetzt zwei oder sogar fünf Grad sind, weiß ich nicht und ist auch egal....länger leben wird die CPU damit auch nicht ;)

Gut dann habe ich jetzt den Kühler ausgetauscht und würde es so kaufen :

Okay dann vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe und dass der Beitrag bestehen blieb !

Wobei eine Frage hätte ich noch, aber nicht zum Pc. Ist das Service Level Gold echt nicht brauchbar? Wird man auch so gut Supportet ohne das Extra? Nen guten Support würde ich mir schon wünschen bei 1100 Euro : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum Service Level Gold kann ich nix sagen :ka:

Aber ich würde es mal so formulieren: ich denke, jeder Kunde hofft, dass er seine Hardware lange und ohne Probleme nutzen kann. Wenn dich die 4,90€ nicht stören, kannst du das ja mit dazu packen. Im "allerschlimmsten" Fall hast du 4,90€ für nichts ausgegeben ;)

Wobei eine Frage hätte ich noch, aber nicht zum Pc. Ist das Service Level Gold echt nicht brauchbar? Wird man auch so gut Supportet ohne das Extra? Nen guten Support würde ich mir schon wünschen bei 1100 Euro : D

Mind Factory und Support schließen sich aus, da ändert Service Level Gold gar nichts.
Spar dir das Geld also.

Zurück