Welche Nvidia Geforce GTX 770 kaufen?

Habe die Pali Geforce GTX 770 Jetstream 2GB GDDR5 und kann die dir nur wärmstens ans Herz legen.

Die Karte ist super Leise und hat einen Basistakt von 1150MHz und kann im Boost bis zu 1202MHz gehen (bei mir sogar etwas darüber).

Dazu hat sie eine schicke blaue LED eingebaut die den mittleren von 3 Lüftern beleuchtet.

Kann ich auch Empfehlen, leider hat meine ein Lüfterproblem (Lager) aber ansonsten Top. Boostet auf 1254Mhz ohne zu übertakten. Der LED Lüfter...naja sieht man nicht wirklich

Deswegen meinte ich ja es gibt meiner Meinung nach die beste Karte bei dieser Serie .
Könnte ich denn beim Referenz den Lüfter lauter drehen lassen sodass er auf 75 grad kommen und kann ich da mit viel lauterer Lautstärke rechnen ?

Wie schon gesagt, niemand von uns besitzt die Referenzkarte, von daher können wir nur spekulieren. Wenn du den Lüfter auf volle Pulle stellst werden die Temperaturen dem entsprechend sinken. Wie hoch du den Lüfter drehen lassen musst für deine 75 °C weiß hier niemand und auch nicht wie laut das Ganze dann sein wird. Neben der Gehäusebelüftung, Zimmertemperatur, ist auch die Abwärme des Chips immer etwas unterschiedlich. Von daher sind Pauschalaussagen sowieso schwierig.

Kauf dir die Karte -> Teste sie -> wenn sie dir gefällt behalt sie und wenn nicht schick sie zurück.

Mehr als das, was wir getan haben, können wir dir nicht helfen ;)

Ich will ja auch nur wissen ob es wirkliche Vorteile der Customdesigns gegenüber der Referenzkarten gibt außer vielleicht 3-4 grad unter Last

Ich will ja auch nur wissen ob es wirkliche Vorteile der Customdesigns gegenüber der Referenzkarten gibt außer vielleicht 3-4 grad unter Last

Evtl etwas weniger Modelle die mit Spulenfiepen zu kämpfen haben und sie sind unter Last und auch im Idle Zustand etwas leiser als das Referenzdesign das ist eigentlich alles.

meine letzten 6 grakas der letzten 3 jahre waren alle von evga.
bin toal zufrieden..3 jahre garantie,plus erweiterbar auf, glaub ich immer noch, 10 jahre...
und das beste,kühlertausch ist erlaubt.also wakü usw..
und miest erhöhte taktraten bei gleichen vergleichswerten mit anderen herstellern.
hab mir gestern die evga gtx 780 hydro copper bestellt.
endlich hatte alternate die als einziger auf lager.warte schon seit 3 wochen druff..
erste wahl...immer evga...

;-):-)yupp ;-):-)

Evtl etwas weniger Modelle die mit Spulenfiepen zu kämpfen haben und sie sind unter Last und auch im Idle Zustand etwas leiser als das Referenzdesign das ist eigentlich alles.

Kann nicht jede Karte spulenfiepen haben und es ist doch egal ob man jetzt 50 oder 53 DbA hat oder irre ich mich da ?
Will jetzt keine 350€ für eine GPU ausgeben die so heis und laut wie ein düsenjet wird ;)
Hoffe ich versteht mich bisschen :daumen:

Mal ne andere Frage... gibts die GTX 770 überhaupt noch irgendwo mit Referenzdesign zu kaufen ?

Das Referenzdesign von Nvidia sieht halt etwas edler aus.

Die wird diesen Monat rauskommen von Evga im orginalen Nvidia Design
Hätte noch einige Fragen ,bitte beantworten wenns geht.
1.Würde man einen Unterschied zwischen 50 und 53 DbA merken?
2.Macht es etwas aus ob jetzt 77 oder 79 Grad warum die GPU ist?
3.Würde ein Schallgedämmtes Gehäuse die Luft ordnungsgemäß rausbringen,kaufe das R4 + mit einem Lüfter dazu.
4. Wie laut sind ungefähr 3 Sone?
5.WENN Referenz,dann das orginale Nvidia Design oder eher das EVGA Design,ist zwar geschmackssache aber jeder hat seine eigene Meinung :)
THX

Kann nicht jede Karte spulenfiepen haben und es ist doch egal ob man jetzt 50 oder 53 DbA hat oder irre ich mich da ?
Will jetzt keine 350€ für eine GPU ausgeben die so heis und laut wie ein düsenjet wird ;)
Hoffe ich versteht mich bisschen :daumen:
Bei den Custom Designs sind meist auch hochwertigere Komponenten auf dem PC verbaut, von daher haben diese meist gar kein Spulenfiepen.
Jedoch haben hier (und bei Hardwareluxx) schon einige über Spulenfiepen bei der Palit Jetstream geschrieben.

Und die Custom Modelle sind meist sehr leise und kühler als das Ref.-Design.
Daher kann der Boost auch höher takten und man hat ne schnellere Karte ;)

Hochwertige Komponenten bei Custom Designs :huh:
Das ist doch alles Plastik beim Referenz ist es doch hochwertiger .
Die Gigabyte käme in frage aber die ist unter Last auch 76 grad warm .. Ich glaube ich lass es einfach :D

Hochwertige Komponenten bei Custom Designs :huh:
Das ist doch alles Plastik beim Referenz ist es doch hochwertiger .
Die Gigabyte käme in frage aber die ist unter Last auch 76 grad warm .. Ich glaube ich lass es einfach :D
Es geht auch nicht um den Kühler, sondern um das PCB der Karte ;)

Das Material von der Kühlerabdeckung ist so ziemlich das unwichtigste an der Karte.
Und die Custom Kühler sind dank ihrer Bauweise meist leiser und kühlen besser als das Ref-Design.

Spielt das denn in einem schallgedämmten Gehäuse eine Rolle und die nehmen sich ja von der Temperatur nichts .
Ist es ein Vorteil wenn bei einem schallgedämmten Gehäuse die Luft rausgelassen wird ?
Kommt bestimmt so rüber das ich das Referenz will , ist aber nicht so ;)

Was hilft es dir wenn die Luft rausgeblasen wird wenn die Graka trotzdem sau laut ist :ka:
Ergo macht es auch in einem schallgedämmten Grhäuse keinen Sinn :D

Unter Last soll sie auf 2,8 Sone kommen,wenn ich auf 1150 Mhz übertaken will wird es bestimmt über 3 Sone..ob das störend ist :ka:

Spielt das denn in einem schallgedämmten Gehäuse eine Rolle und die nehmen sich ja von der Temperatur nichts .
Ist es ein Vorteil wenn bei einem schallgedämmten Gehäuse die Luft rausgelassen wird ?
Kommt bestimmt so rüber das ich das Referenz will , ist aber nicht so ;)
In nem schallgedämmten Gehäuse wird es immer wärmer, als in normalen Gehäusen. Deshalb müssen die Lüfter mehr arbeiten und werden somit lauter.
Ich würde da lieber zu ner guten Custom Design raten.

Zurück