Welche Neue Grafikkarte für das System?

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Welche Neue Grafikkarte für das System?

Kumpel von mir hat ein fertig PC mit einem Fx4300 u. 4Gb RAM. Zur Zeit ist eine Hd7700 drinne. Welche Grafikkarte würdet ihr für das System empfehlen. Er spielt Bf4 u. Pes 2014.
Sollte ich mir eine neue holen. Könnte er meine hd6950 2gb haben. Würde ihn das viel weiter bringen?

Zur Zeit ist eine Hd7700 drinne. Welche Grafikkarte würdet ihr für das System empfehlen. Er spielt Bf4 u. Pes 2014. Sollte ich mir eine neue holen. Könnte er meine hd6950 2gb haben. Würde ihn das viel weiter bringen?

Hallo! Etwas genauere Angaben zum System wären nicht schlecht.
Was für eine Grafikkarte man verwenden kann hängt stark von der Leistung des Netzteils und diese sind in den Fertig-PC's meist nicht gerade üppig dimensioniert.
Die 6950 ist zwar von der Leistung besser, genehmigt sich aber auch mindestens doppelt soviel Strom. Sind ca 200Watt.
Min 8 GB RAM wären auch ganz gut.

AW: Welche Neue Grafikkarte für das System?

Das mit dem Netzteil Versuch ich heut Abend raus zu bekommen. Wenn das Netzteil ausreichen sollte. Welche Grafikkarte von den neuen wäre für das system sinnvoll?

also du musst damit rechnen, dass deine cpu schnell limitieren wird, weil der FX4300 jetzt nicht der schnellste. Vll würde als GPU ne 7850/7870 gehen. Ich würde eventuell auch mal den Arbeitsspeicher auf 8gb erhöhen, weil bf4 schon sehr viel ram benötigt... 8gb sind auch zukunftssicherer.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich eine HD 7870 /r9 270 empfehlen. Bei Nvidia gibts in dem Bereich nur die alte gtx580 (Stromfresser) und die GTX 660, die i.d.R. teurer als eine HD7870 ist. Die HD 6950 ist etwa so schnell, wie eine HD 7850.
Was für ein Netzteil hat dein Kumpel?
MfG

So. Er hat 8gb drin u. das Netzteil heißt LC-Power LC-500H-12 500 Watt

nimm die MSI R9 270 Gaming 2G, , aber LC Powernetzteil ist auch nicht der burner und nicht ganz ungefährlich.

Hab ihm gesagt er soll sich ein neuen PC zusammen sparen. Aber das dauert noch. Da ist ne Graka die bessere Lösung erstmal. Ich werd ihm die MSI vorschlagen. Ich hab auch eine Sapphire 270x mit 4gb gefunden. Was haltet ihr von der? Ja ich weiß bis die 4gb voll sind ist bei der graka vorher die puste aus aber schaden kann es nicht. Bzw. Nicht für Bf4 sogar besser?

Die 4GB sind rausgeschmissenes Geld.
Zudem würde ich ein neues Netzteil empfehlen, sonst könnte er den neuen Rechner schneller brauchen als es ihm lieb ist.

Zurück