Welche neue Grafikkarte für AMD X2 2,5Ghz

gedoens

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche neue Grafikkarte für AMD X2 2,5Ghz

Hallo zusammen!

Ich würd nach ner ganzen Weile Grafikkarten-StandBy gerne wieder was zocken, muss nicht das aktuellste sein aber für Kaliber wie Bioshock sollte es schon reichen...

Hab nen Sockel939-X2 3800+ mit 2,5Ghz, 2Gb Ram und einer im moment zwangsberuhigten Geforce 6600GT (Propeller lahm gelegt, 2D um die 80°C).

Nun wird die Karte natürlich bei Last abdanken und schnell genug wärs wohl auch nicht.

Jetzt der Knüller: mein E2200HD von BenQ läuft mit 1920x1080, daher frage ich mich ab wann die CPU eine neue Grafikkarte ausbremst. Lohnt sich da noch ne ATI 4850 (nVidia 9800 GT/X), oder greif ich damit schon zu hoch?

Vielen Dank!

AW: Welche neue Grafikkarte für AMD X2 2,5Ghz

Fuer eine ATI 4850 hat die CPU eigentlich zu wenig Power. Stellt sich die Frage ob nicht noch den Rest des Systems aufruesten solltest.

Wieso hat ein X2 3800+ 2,5 GHz?? Da hat wohl jemand übertaktet oder?? :D

Also ich würde ein:

- AMD Athlon X2 5600+ (2,9 GHz) = ca. 60€
- Sapphire ATI Radeon HD 4650 1 GB = ca. 70€
- "und evt." 2 GB DDR II Speicher Modul = ca. 20€

einbauen! Das kostet zusammen wenn du es Online bestellst ca. ~150,-€ und damit solltest du wieder etwas weiter kommen ;)

@ATImania: Das ist ein Sockel 939 Board, da is nix mehr mit CPU Aufrüsten...

@gedoens: Ich würde dir zur HD 4670 mit GDDR RAM raten, die ist für das Geld wirklich der Renner.

@ATImania: Das ist ein Sockel 939 Board, da is nix mehr mit CPU Aufrüsten...

@gedoens: Ich würde dir zur HD 4670 mit GDDR RAM raten, die ist für das Geld wirklich der Renner.

Ohhh stimmt sorry :lol:
War heute morgen um halb 7 noch nicht wirklich ganz wach :ugly:
Naja dann gibt es die möglichkeit den 3800+ zu behalten der ja anscheinend sowieo schon übertaktet ist und nur eine neue Grafikkarte und evt. etwas mehr DDR II Speicher.

Die HD 4670 ist wirklich gut aber die frage ist, ob er sie mit seinem Board auch ausnutzt? Im Prinzip kann er sich dann auch den Vorgänger HD 3650 kaufen (ca. 50,-€) die bekommt er sogar noch etwas billiger und für sein Board bzw. Prozi genug leistung ;)

Für Bioshock und anderen Spiele sollte sie reichen und wenn er aktuelle Spiele zocken will, braucht er auf kurz oder lang sowieso einen neuen PC.

Danke schonmal für die Tipps!

Ja, der ist ein wenig übertaktet :daumen: 2Ghz wär auch wirklich sehr gemütlich

Ende des Jahres würd ich das Gerät auch komplett verrentnern, hab gehört fürn gleichen Stromverbrauch bekomm ich heute nen Quadcore mit 3Ghz :hail:

Also dann schließ ich die 4850 mal aus und tendiere stark zur 4670 wobei die 4830 dann aber auch nicht mehr viel drauf kostet... obs sich lohnt die zum Jahresende noch drinzubehalten???

Freu mich aufs Einkaufen!

Also ich persönlich hätte gewartet! Wenn ich sowieso vor hätte ende des Jahres ein komplett neuen PC zu kaufen und nur ne Grafikkarte um jetzt mittlerweile auch ältere Schinken wie Bioshock usw. zu zocken zu können reicht bei seinem System ne 50€ HD 3650 denn für alles andere was aktuell ist benötigt er sowieso einen neueren PC ;)

Ich hätte aber auch die 50€ gespart und wie gesagt gewartet! Bald kommt die HD 5xxx Serie von ATI und dann bekommst man ende 2009 die aktuellen Karten jetzt für ein Appel & Ei hinterher geschmissen! Zumindest im Bereich um und evt. unter 100€

Danke schonmal für die Tipps!

Ja, der ist ein wenig übertaktet :daumen: 2Ghz wär auch wirklich sehr gemütlich

Ende des Jahres würd ich das Gerät auch komplett verrentnern, hab gehört fürn gleichen Stromverbrauch bekomm ich heute nen Quadcore mit 3Ghz :hail:

Also dann schließ ich die 4850 mal aus und tendiere stark zur 4670 wobei die 4830 dann aber auch nicht mehr viel drauf kostet... obs sich lohnt die zum Jahresende noch drinzubehalten???

Freu mich aufs Einkaufen!

wennst am Jahresende eh was neues willst, dann lass es so und spar dir das Geld lieber für die neue Hardware und hol dir dann gleich was richtiges ;)
ich will Weihnachten 09 auch was neues, könnt ma ja sammelbestellung machen :lol:

Zurück