Welche Monitore?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Erst einmal zu den Fragen :D

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ungefähr 150 Euro, pro Monitor.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Steht unten.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine Übertaktete GTX 690. (Rest siehe auch Signatur).

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, Office & Internet.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Hab es mir so Vorgestellt das ich in der Mitte z. B spiele.
Links/rechts z. B im Office bin und mit dem Rechten im Internet bin.

Spielen auf 3 Monitoren gleichzeitig hab ich auch vor.

So hab ich das momentan im Kopf :D
Ich möchte an einem PC, 3 Monitore angeschlossen haben.

In der Mitte soll mein alter (Acer S242HLCBID) Acer S242HLCBID 60,1 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör stehen. Dazu links und rechts jeweils einer. Nun bin ich am Rätzeln welcher es werden soll, da ich mich mit Monitoren nicht so gut auskenne.

Momentan habe ich diese Zwei als "Favoriten":

Den wo ich jetzt habe: Acer S242HLCBID 60,1 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör einfach noch 2x dazu Kaufen.

oder diesen hier: AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland Den hat ein Kumpel von mir und von den Farben her ect. Gefällt mir dieser genauso gut wie mein jetziger. Was mir besonders gut Gefällt ist der schmale Rand. ggf würde ich mir davon dann auch noch (später) einen Dritten für die Mitte dazu kaufen.

Was meint ihr, geht das so und brauch ich dazu noch irgendwelche Kabel zum Anschließen ect?

MfG

TITAN

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monitore

Kann mir keiner bei meinen Fragen Helfen & Beraten? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich Verkauf meinen jetzigen Acer.

Würde das überhaupt gehen, das ich z. B in der Mitte spiele und auf den anderen Skype ect. offen ist?

Würde das überhaupt gehen, das ich z. B in der Mitte spiele und auf den anderen Skype ect. offen ist?
Klar geht das.
In der Preisklasse kommen eigentlich einige Monitore in Frage:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SyncMaster S24B350TL, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

iiyama ProLite X2377HDS-B1, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS VX239H, 23" (90LM00F0-B02670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (besonders dünner Rahmen, daher imho der geeignetste für tri-Monitoring)

Die Testberichte zu den Monitoren auf prad.de sollten dir helfen, deine Entscheidung festzumachen.

Der Asus gefällt mir von denen auch am Besten. Passt ja perfekt mit dem Dünnen Rahmen.

Bin noch am überlegen ob es der AOC oder der Asus wird.

Der LG sieht auch nicht schlecht aus, ist aber zu Teuer :D =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück