Welche moderne Grafikkarte entspricht einer 8800 Ultra?

Elthy

Software-Overclocker(in)
Welche moderne Grafikkarte entspricht einer 8800 Ultra? Also aus der nvidia 500 Serie oder der Radeon 7000 Serie? Ein Kumpel von mir möcht seine Stromschleuder durch ein sparsameres Modell ersetzen, ist aber mit der Leistung zufrieden...

PS: Kann man eine 8800 Ultra (mit Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Zalman » Zalman VGA-Kühler VF1000-LED und Caseking.de eine 9800 heutzutage noch für mehr als nen symbolischen Euro verkaufen?

PPS: Wie kann ich diese Links in eine kürzere Variante umwandeln? So das dort z.B. "Zalman-Kühler" steht und man draufklicken kann?

Ich würde sie gegen eine 550 Ti austauschen. Glaube die 8800 Ultra verbraucht 170 Watt (eigentlich nicht viel) die 550 Ti rund 115 Watt. Zu haben für rund 100 Euro.

Für mehr als ein symbolischen Euro kannst du sie verkaufen, wenn du jemanden findest der mehr zahlt. So funktioniert der Markt.

Die Frage sollte eigentlich sein, was dein Kumpel ausgeben kann. Weil für jedes Budget findet sich die richtige Karte. Da wurde ich mich nicht auf ein oder zwei Modelle versteifen. Gebrauchte sollte man sich vielleicht auch anschauen.

Je weniger desto besser, die Leistung reicht ihm ja, nur der Stromverbrauch nervt ihn...
Ausserdem brauchten wir eine Orientierung, er muss erstmal anfangen zu sparen.

Also der Stromverbrauch ist so hoch eigentlich nicht. Ich kann verstehen das Leistungsaufnahme nicht gemocht wird, weil das
am Ende auch Hitze bedeutet. Aber man kauft sich doch auch keine Harley und ärgert sich, dass man damit der Umwelt nix gutes tut.

Ich würde für ein Mittelklasse Rechner auch eher eine 560 Ti oder 570 kaufen aber da nimmt es sich glaube ich nicht viel mit dem Stromverbrauch.

Aber man kauft sich doch auch keine Harley und ärgert sich, dass man damit der Umwelt nix gutes tut.
Die 8800 Ultra hat er geschenkt bekommen... Vorher war eine 9800 verbaut, die aber schlechter ist.
Den Prozessor weiß ich nicht auswendig, irgendein 4*2,67 Ghz von Intel. Das Netzteil ist ein Noname mit 750 Watt (Ich weiß das es ******* ist aber ich kriege keinen von meinen Freunden mit LC-Power und co überredet Geld für ein neues auszugeben!). Er spielt keine grafisch anspruchsvollen Spiele, nur so Sachen wie Minecraft, BF2, Trackmania... Deswegen macht mehr Leistung keinen Sinn.

Edit: Der Prozessor ist ein Q9550 mit 4*2,83Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück