Welche Maus ?

Mure58

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mich jetzt schon ziemlich gut über gewisse Mäuse in meinem Preisbereich informiert(30-50€) und möchte aber trotzdem noch einmal fragen was ihr zu folgenden Mäusen sagt und welche ihr euch holen würdet ?

Zum einen die :
- Logitech G400

Zum anderen die :
Sharkoon Drakonia Black

Ich weiß, die Logitech G400 ist teurer(momentan nur 41€ durch Gamestar Aktion). Ich frage mich nur, ob dieser Preisunterschied berechtigt ist und die Logitech G400 deutlich besser ist ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen,

Grüße
Mure

Ich konnte mich zwischen den beiden auch nie entscheiden.
Hab mir dann beide gekauft.. :D

Die G400 ist ganz in Ordnung, aber ist irgendwie "klapprig", meiner Meinung nach.
Die Drakonia gefällt mir an sich besser, dort hast du ja auch noch zwei Knöpfe mehr.

Nimm nicht die Drakonia! Hat mein Freund gekauft , sie ist billig. Meine G500 ist sehr gut verarbeitez ( fühlt sich auch so an ).
Und sie hat Input-Lag , es ist schlimm. Am Bildschirm liegt es nicht , an seinem PC laggt sie ( Reaktionsgeschwindigkeit von 100ms gefühlt) und bei 2 anderen ( unteranderem meinem ) auch so.

Nimm die G400 bzw. G500. Super Mäuse ( G400 hatte ich mal von papa ausgeliehen) und funktionieren seit 1,5 Jahre tadellos :)

Ich habe die Drakonia und kann den Vorwurf der schlechten Verarbeitung nicht bestätigen. Auch der hohe Inputlag ist nicht vorhanden.
Außerdem gibt es (ein wenig in Foren gestöbert) bei der G400/500 häufig Probleme mit der Maustaste; viele Nutzer beschwerten sich, weil die Maus immer Doppelklick macht, auch wenn man nur ein mal klickt.

Die Meinungen scheinen sehr weit auseinander zu gehen.
Die Drakonia gefällt mir von der Größe/Form besser. Ich denke ich werde sie mal austesten.

Zurück