Welche Maus und Tastatur Wireless?

BdB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt bin ich gerade dabei ein neues System anzuschaffen. Da ich bei der Benutzung nicht an einen festen Ort (in der Wohnung) beschränkt sein will, der Bilschirm wird einigermaßen portabel gelagert sein, tendiere ich zu wireless Maus und Tastatur.

Voraussichtlich werde ich am Rechner meistens Spielen und benötige nicht unbedingt gaaaaanz viele Multimedia-Tasten am Keyboard.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank und viele Grüße
BdB

Hallo BdB,

willst du Eingabegeräte die auch auf Gaming ausgelegt sind oder einfach eine wireless Tastatur u. Maus ?

Gaming Eingabegeräte zeichnen sich meist durch geringe Latenzen, Anti Ghosting, hohe Genauigkeit etc. aus. Dadurch sind diese auch meist schwer kabellos zu bekommen und falls doch meist spürbar teurer.

Hallo Phil_5,
danke für deine Antwort. Also ich hätte durchaus gerne Gaming Peripherie und diese kabellos. So wie sich das bei dir anhört ist dieser Wunsch wenn überhaupt nur schwer erfüllbar.

Was heißt denn "spürbar teurer"?

Hi,

Hier hab ich mal 2 Mäuse die Wireless sind und gaming tauglich:
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Microsoft » Microsoft SideWinder X8 Mouse - Retail

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Razer » Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse

Zum vergleich:
Mit Kabel hast du eine durchaus sehr gute Maus bereits mit 60€

Tastaturen sind mir leider keine bekannt die auf Gaming ausgelegt sind u. wireless - das soll aber nicht heisen das es keine gibt :) Ich würde dir hier bei der Tastatur zu Logitech raten, die haben durchaus brauchbare wireless Geräte.

Ich hab mir gerade die X8 gekauft und bin technisch zufrieden.
Leider ist die recht groß und liegt nicht so schön in der Hand.

Vielleicht ist es die Umgewöhnung aber mir tut die Hand etwas weh da die recht hoch ist.

Ich hab mir gerade die X8 gekauft und bin technisch zufrieden.
Leider ist die recht groß und liegt nicht so schön in der Hand.

Vielleicht ist es die Umgewöhnung aber mir tut die Hand etwas weh da die recht hoch ist.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wie ich schon sagte hat mich das Design auch nicht überzeugt. Dabei meine ich nicht das optische Design (das ist mir relativ wurscht) sondern die Formgebung und die damit verbundene Handhabung. Vielleicht werd ich sie mir mal bestellen zum testen und sie ggf. einfach zurück schicken.

Wie siehts mit kabellosen Tastaturen aus?

Ich würde dir persönlich, dass Cherry eVolution Marlin empfehlen!
Das hat eine gute Übertragung der Tastenanschlag ist gut und über die Maus kann man auch nicht klagen..
Ich benutze es um an meinem Fernseher Need for Speed und Counterstrike zu spielen und es ist echt gut!!Nur die Batterien sind etwas schwach, ich habe mir neue als Ergänzung dazugeholt..

Wie der Zufall es wollte habe ich genau das gleiche WirelessSet, was ich schon hatt über Notebookjournal.de gewonnen xD
>Besuche meinen Verkaufsthread<

Ich würde dir persönlich, dass Cherry eVolution Marlin empfehlen!
Das hat eine gute Übertragung der Tastenanschlag ist gut und über die Maus kann man auch nicht klagen..
Ich benutze es um an meinem Fernseher Need for Speed und Counterstrike zu spielen und es ist echt gut!!Nur die Batterien sind etwas schwach, ich habe mir neue als Ergänzung dazugeholt..

Wie der Zufall es wollte habe ich genau das gleiche WirelessSet, was ich schon hatt über Notebookjournal.de gewonnen xD
>Besuche meinen Verkaufsthread<

Danke für den Tipp aber ich kann nicht auf deinen Verkaufsthread zugreifen, mir fehlen die nötigen rechte :huh:

naja...zum zocken find ich cherry nicht so ideal

es gibt eine gute kabeltastatur von denen die stream..die marlin empfinde ich persönlich als fürchterlich....und zum zocken die maus *schüttel*

nicht übel nehmen.....

naja...zum zocken find ich cherry nicht so ideal

es gibt eine gute kabeltastatur von denen die stream..die marlin empfinde ich persönlich als fürchterlich....und zum zocken die maus *schüttel*

nicht übel nehmen.....

Hättest du auch einen vorschlag? Die Cherrylösung hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Die MS-Maus ist eigentlich so gut wie gekauft ich brauche eigentlich nur noch eine Tastatur.

Grüße
BdB

achso..die microsoft maus find ich persönlich eigentlich auch nicht schlecht...bräuchte man nur ne gute funktastatur dazu

Zurück