Welche Maus ? Logitech MX 518 (erledigt) - Weitere Frage zu SetPoint Einstellungen.

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
edit:
Habe mir jetzt die Logitech MX 518 geholt. Danke.
Hätte allerdings eine Frage zu den SetPoint Settings. Weiter runter scrollen bitte :)

Ich überlege mir eine dieser beiden Mäuse zu kaufen. Die haben mir beide besonders gut gefallen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Saitek Cyborg V.3 Gaming Mouse, USB (440700002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

7-Tasten Laser-Maus mit Scrollrad • Auflösung 3200dpi • gummierte Seiten • Teflon-Mausfüße

Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

optische 8-Tasten Maus mit Scrollrad • Auflösung 1800dpi, einstellbar per Taste bis 400dpi • Vorwärts- und Rückwärtstasten • QuickSwitch-Taste • Teflon-Mausfüße

Die Cyborg ist mit Laser und hat eine höhere Auflösung. Die dürfte doch von den Daten her besser sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Maus ? Logitech MX 518 oder Saitek Cyborg V.3 ?

Hallo!!
Also ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer mx518, bin extrem zufrieden, sie tut noch immer ihren Dienst, hat einen sehr guten Form und den dpi-Unterschied merkte ich persöhmlich bei anderen Mäusen nicht allzusehr. Also die Mx518 ist ihr Geld allemal wert!! Mein Bruder hat sie auch und habe schon 3 Freunde von Razor auf die Mx518 gebracht ;)

Würde auch eher zu der MX518 raten. Bei Saitek weiß man nie so genau wie die Hardware ist.

Zumindest kann ich dir die MX 518 guten Gewissens empfehlen, mir hat sie knappe drei Jahre solide und wunderbar gute Dienste geleistet, ohne das ich mich je beschweren musste. Jetzt tut sie dasselbe bei meiner Freundin. Einen direkten Vergleich zur Cyborg habe ich jedoch nicht.

AW: Welche Maus ? Logitech MX 518 (erledigt) - SetPoint Einstellungen.

Hallo. Ich habe mir jetzt die MX 518 geholt. Bin auch gut zufrieden mit der :) Vielen dank.
Eine frage hätte ich jedoch noch zu dem SetPoint programm.

Auf der Homepage steht:
Modernste Software
Du kannst die Maus einfach an jedes Spiel individuell anpassen.
(siehe Screen)

und dort ist dieses eine Symbol angegeben. Bei dieser Taste habe ich jedoch nur einige Windows Funktionen. Kann ich da sonst irgendwas besonderes mit machen ?

Und dann noch eine Sache wegen den Erweiterten Spiel einstellungen. Dort kann ich ja 5 DPI werte einstellen. Diese sind jedoch überall so. Kann ich das irgendwie einstellen das in Windows 3 Werte sind und in Counterstrike dann z.b. 4 ? Das funktioniert nämlich nicht so wirklich.

und 3. Dort ist eine Option zum aktivieren von einem Ton, wenn die DPI geändert wird. Dies wäre mir für den Anfang ganz hilfreich denke ich. Nur leider funktioniert das nicht. es kommt kein Ton. :(

Zurück