Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Guten Abend,
ich suche eine Nachfolgemaus für meine Logitech G5 sie hat in letzter Zeit andauernd nervige Aussetzer, also habe ich mich entschieden eine neue zu kaufen.
Habe schon auf diversen Internetseiten gesucht aber ich konnte leider noch nicht DIE Maus finden.

Ich möchte nun am liebsten eine Kabellose Maus haben damit ich auch mal aus dem Bett abends mal nen Film auf Pause machen kann usw.
Ich benutze die Maus hauptsächlich zum Surfen aber selten auch zum Spielen sie sollte also auch Spieletauglich sein.
Der Preis ist mehr oder weniger egal, die Preis Leistung sollte nur Stimmen.
Ich bin schon eher Fan von Logitech aber leider scheint es bis auf die G700 überhaupt nichts im Angebot zu sein, habe sie bereits getestet aber sie sagt mir überhaupt nicht zu > viiiel zu viele knöpfe an den Seiten, will ich eine Drücken drücke ich gleich 2-3 Tasten, da ich relativ große Hände habe.
Wichtig sind mir nur 2 Seitentasten, nützlich beim Browsen für Vor und Zurück und beim Gaming auch und am liebsten wieder ein 4 Wege Scrollrad.
DPI sollte wenigstens bis 2000 gehen.
Habe zur Zeit nur ein Foto Mauspad Dings von meiner Freundin :D Also kein Gaming Mauspad ;)

Die einzige Maus die ich bis jetzt finden konnte die mir annähernd zusagt ist diese hier: Gigabyte Aivia M8600 Laser Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber dafür das es "nur" eine Gigabyte ist eigentlich schon recht teuer.
Mir würde eigentlich was wie meine G5 nur in Kabellos reichen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was empfehlt ihr so? Gibt es vielleicht bald interessante Neuheiten von denen ich noch nichts weiß?
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Logitech G500 oder G400...damit macht man kaum was falsch ;)

Alternativ eine Mionix Naos 5000 für ca 70 € :hail::daumen:
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Danke für die Antworten, also die MX hatte ich schon mal bei Saturn in der Hand hat nmir irgendwie nicht soo zugesagt leider, die anderen Mäuse sind leider nur Kabelmäuse
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Wie schon erwähnt g500 oder g400 bin auch von g5 auf die g500 umgestiegen und die 400er am Laptop nach top
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Ich habe mir jetzt mal die Gigabyte Avia, die G700 und die MX Revolution bei Amazon bestellt, werde sie dann alle testen und die beste behalten, vielleicht kann ich mich ja doch an die Logitech Mäuse gewöhnen, ich finde im Elektromarkt zu testen bringt irgendwie nicht viel da man die Mäuse zu hause auf dem Schreibtisch ganz anders hat.
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Ich selbst hatte die Logitech G700 und war von der Bedienung her eigentlich ganz zufrieden. War auch zuerst skeptisch was die kleinen Knöpfe angeht, da ich auchc nicht gerade klein gewachsen bin, allerdings konnte mich die Maus vom Gegenteil überzeugen. Allerdings fing das Mausrad an nach ca. 6 Monaten zu rosten (?). Jedenfalls ein dunkelroter/brauner belag am Mausrad, nichtmehr zu reinigen, das Fragezeichen, da ich nichtmal weiß ob das rad überhaupt Metall ist. Desweiteren verlor die Maustaste letzte Woche ihre funktionsfähigkeit, sodass ich die Maus rückerstattet habe. Sodann kann ich von dem Modell nur abraten!!
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Okay danke für den Tipp, sollte ich mich überhaupt für die G700 entscheiden werde ich das berücksichtigen, habe viele Ähnliche Berichte zu den neuen Logitech Mäusen auch zu der G500 im Internet gelesen ... :hmm:

Off Topic: Wie ich sehe ein weiterer K.I.Z. Jünger ?! :daumen:
... deine Crew löst sich auf so wie Schnecken in Salz :D
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Habe heute schon 2 der 3 Mäuse geliefert bekommen, die Performance MX und die Gigabyte Aivia.
Muss sagen die Logitech ist jetzt schon durchgefallen, das Mausrad ist ne Katastrophe, kein Vorhandener Druckpunkt bei seitlicher Bewegung, Zoom Taste total blöde angebracht genau unterhalb der Vor und Zurück Tasten welche nebenbei viel zu hoch liegen, die Form ist total Komisch, gar nichts für mich.
Und die Verarbeitung überzeugt mich auch nicht, das einzige was mir an der gafallen hat ist der Empfänger und ein bisschen das Design.
Die geht wieder zurück.

Zur Aivia kann ich größtenteils nur Gutes berichten, tolle Aufladestation, 2 Akkus dabei, leichtgängige Tasten (nur fast schon zu leichtgängig...), gut angebrachte Tasten, von der Form nicht so perfekt wie die alte G5 aber denke das ist auch etwas Gewöhnungssache.
Optisch kann die Maus auch was hermachen, ansprechendes Design, sehr hübsche Beleuchtung und Top Verarbeitung, was bei einem Preis von über 80€ aber auch sein Muss.

Die G700 kommt erst am Samstag, denke aber sie wird es schwer haben gegen die Aivia, bin eigentlich Logitech Fan (-boy) :D aber das aktuelle Maus Angebot überzeugt mich leider gar nicht, nur undurchdachter!!! Schrott.
 
AW: Nachfolger Maus für G5 gescuht, nur welche?

Die G700 ist mittlerweile auch angekommen und getestet und ich habe mich jetzt doch für die G700 entschieden.
Ich finde die Aivia eigentlich um ein vielfaches besser, aber leider sagt die Form mir nicht so zu bzw ist für mich nicht so gut geeignet, ich erreiche die Daumentasten mit meinem relativ kurzem Daumen sehr schwer da sie recht weit vorne angebracht wurden.
Außerdem ist die Maus im Gegensatz zur Logitech viel flacher, was zu mindestens für mich eher unangenehm ist.
Ansonsten ist die Maus zwar wie gesagt geil, aber das hilft ja alles nichts wenn sie schlecht in der Hand liegt, deshalb geht auch sie wieder zurück und ich behalte die Logitech G700, die gefällt mir zwar so von weitem nicht so gut optisch als auch technisch aber sie hat nun mal das bessere Handling und das entscheidet letztendlich.

Vielleicht kommt ja irgendwann von Logitech oder ner anderen Marke mal wieder was wirklich brauchbares raus dann kauf ich mir das, solange bleibt die G700 meine "Übergangsmaus". :P
 
Zurück