Welche Maus ist P/L technisch gut?

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute.

Seit jahren kauf ich mir immer nur so 10-20€ billig mäuse.

Nun wollte ich mal ne maus die mehr fürs gameing ausgelegt ist.
Allerdings habe ich da leider absolut keine erfahrungen drin.
Mein kumpel rät mir zu ner maus von razor, wobei ich da kein plan hab was für eine, und das steelseries als mauspad.

Hier im forum hab ich gelesen das die G700 allerdings auch sehr oft gelobt wird, kostet allerdings auch 60€ ^^

Weiß ja nicht ob das so nen gängiger preis für ne gute gamingmaus ist oder man doch schon eher schon was für 40€ bekommt.

Ich würde aber auch 60€ für eine maus zahlen wenn sie wirklich gut ist.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß

eXi

hab aber auch ein paar mal gelesen das einige user mit der rottcat kone + schlechte erfahrungen gemacht haben

EDIT: danke, ja klar ich denke anfassen ist pflicht, ob sie gut in der hand liegt ect.

ja klar, aber wie gesagt bin ich bislang immer nur in den nächsten redzack oder mediamarkt gegangen und hab mir echte billigdinger gekauft, und wollte mal schaun ob man einen unterschied merkt bei gaming mäusen, z.b. genauigkeit ect.

Ich benutze ebenfalls die MX 518. Die bekommt man in fast allen Elektromärkten. Falls du mal Support von Logitech benötigst, der ist auch ziemlich gut.
Außerdem habe ich bei noch keinem Betriebsystem ( WIN oder Linux ) Probleme gehabt.:daumen:

Jo hatte die MX518 auch mehrere Jahre und kann nichts negatives über sie sagen, top Teil für den Preis. Aber die G700 ist schon ne andere Liega aber ne rein rassige Gamer Maus und man sollte sie sich nur kaufen wenn man auch ein Zocker ist sonst macht es keinen Sinn.

Hatte vorher die MX510 und jetzt auch die MX518, absolut Empfehlenswert. War schon immer super zufrieden mit denen.
Preis-Leistungs-Tipp! :daumen:

ok danke euch für euere vorschläge.
Ja also ich bin schon nen zocker, aber dann doch eher so nen hobbyzocker, denke auch das dann die G700 einfach zu mächtig für mcih ist, werd mir nun mal nach der MX518 umschaun, danke auch

Kann die G700 auch nur empfehlen, hab sie seit Dezember und hat bisher gute Dienste geleistet...
Hat meine MX518 abgelöst die sich nach ca 3 Jahren mit nem Kabelbruch verabschiedet hat :(

Die MX518 war trotzdem sehr gut und ist absolut ihr Geld wert :D

von den mäusen heutzutage sind viele technisch gesehen sehr gut. es gibt nicht DIE besste maus.
ob razer. logitech steelseries usw.. das liegt immer im auge des betrachters..
die einen haben mit marke x gute erfahrungen gemacht und andere mit marke y.

mindestens genauso wichtig wie die technik und verarbeitung ist aber auch die haptik, das gewicht und wie sie sich anfühlt.
ich finde das ist sogar noch wichtiger als die technik...ich würde keine maus einfach so "blind" kaufen.

geh einfach in den nächsten mediamarkt und fasse dort ein paar mäuse an.. spiel ein wenig mit rum und gucke welche dir zusagt.
kaufen kannst du sie dir ja dann online^^ :D

-> Logitech MX 400 und fertsch.
Wenn man unbedingt auf Discoball-Beleuchtungsbudenzauber steht oder Nerven wie Stahlseile hat, kann's auch 'ne Roccat oder Razer sein ;-)

Ich denke die Ergonomie ist einer der wichtigsten Faktoren. Probier mal die CM Spawn Storm und lass dich von der ungewoehnlichen Form nicht abschrecken. Meine Hand fuehlt sich darin echt wohl. Aber deine Griffel muessen das sowieso selbst wissen. ;)

Zurück