Welche Maus hat den besten Laser?

Ja das ist doch mal ne Aussage.Es Liegt am am Sensor und nicht an Der Zowie* . Es gibt einige Mäuse die den ADNS-3090 verbaut habe und somit agieren alle gleich oder?

Die G700 hat den gleichen verbaut wie die Sensei, somit würde die für "mich" schon mal wegfallen.Angel Snapping kann ich aus und anmachen.

DIe G700 ohne das blöde steife Kabel wirkt auf dem Stoffpad gar nicht schwer.Nur halt der Sensor ist wie schon beschrieben...

Was ist Accel.?Kann man das an ausschalten?

Zum Thema Spieler in Tunieren:
Ich habe 2002/2003 CS 1.X mit meiner logiblöd mx500 erfolgreich GSL/ESL gespielt und das in der 1 Liga Top 5. Als Sniper mit einer Headshot Quote von ~80%.Werde das in der Form eh nie wieder machen, wollen und zeitlich "können".Möchte aber zumindestens die Genauigkeit beibehalten.

Ich habe nun die G700 mit dem ADNS-9500 Sensor seit 2010 und kann nach der langen Zeit noch immer nicht pärzise die Maus führen.Das ist so ärgerlich.

Edit:Laut einigen Usern soll die Zowie AM sehr laut sein bei Klickgeräuschen wie auch die Microschalter Klickverhalten soll nicht so dolle sein.

Accel. ist die Mausbeschleunigung. Wenn du eine Maus langsam um 10cm bewegst ist die Spur auf dem Display kleiner als wenn du sie schnell um 10cm bewegst -> deswegen ungenau.
Die G700/G500/Xai/Sensai/G9x also alle mit dem ADNS 9500 haben ein nichtabschaltbares Accel. von 5%. Das kriegst du nicht weg und ehrlich: Ich merke es in jeder Sekunde :D Das was du beschrieben hast: Mal zu weit mal zu kurz ist das typische Accel. verhalten und daher Müll.

Ich habe eine Intelli und eine AM neben ca 35 weiteren Mäusen. Ich nutze für CSS persönlich lieber die Intelli, einfach weil es mehr Gewohnheit ist und ich mich nicht umstellen mag. Aber bei Rollenspielen und allen anderen Sachen ausser CSS nehme ich die AM.

Neox schrieb:
Accel. ist die Mausbeschleunigung. Wenn du eine Maus langsam um 10cm bewegst ist die Spur auf dem Display kleiner als wenn du sie schnell um 10cm bewegst -> deswegen ungenau.
Die G700/G500/Xai/Sensai/G9x also alle mit dem ADNS 9500 haben ein nichtabschaltbares Accel. von 5%. Das kriegst du nicht weg und ehrlich: Ich merke es in jeder Sekunde :D Das was du beschrieben hast: Mal zu weit mal zu kurz ist das typische Accel. verhalten und daher Müll.

Ich habe eine Intelli und eine AM neben ca 35 weiteren Mäusen. Ich nutze für CSS persönlich lieber die Intelli, einfach weil es mehr Gewohnheit ist und ich mich nicht umstellen mag. Aber bei Rollenspielen und allen anderen Sachen ausser CSS nehme ich die AM.

Nur kurz OT :) du bist auf jeden Fall ne coole Socke und ein richtiger Mauspurist, wollte das nur kurz loswerden, kann unterwegs mit der App den Beitrag leider nicht (neudeutsch) "liken" hehe.

Coole Socke gefällt mir :) irgendwann ging mit der dpi-quark aufn sack und ich habe mich damit beschäftigt. :)

Neox schrieb:
Coole Socke gefällt mir :) irgendwann ging mit der dpi-quark aufn sack und ich habe mich damit beschäftigt. :)

Joa, mit über 35 Mäusen hast dich auf jeden Fall damit beschäftigt ;) da kannst ja schon nen Zoo aufmachen. Auf jeden Fall n1 und gute Einstellung. Aber genug ge'ot't :)

...mit über 35 Mäusen...kannst ja schon nen Zoo aufmachen...
Hach wie niedlich, ein Kleintierzoo... Maussammlung.jpg :lol:

Welcher Liste?
Möglich das Razer einen anderen Namen hat, da sie etwas angepasst haben, aber die Aussage müssts stimmen.

Welcher Liste?
Möglich das Razer einen anderen Namen hat, da sie etwas angepasst haben, aber die Aussage müssts stimmen.

Den Sensor unbenennen?Das glaube ich weniger...

Razer Deathadder 3.5GAvago ADNS-S3888
Razer Deathadder 3GAvago ADNS-S3668
Das sieht nicht nach dem 3090 aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und poste hier auch mal.
Bin grd dabei einen neuen PC zu kaufen (und Gaming-technisch dann wieder am PC anzufangen).
Die Zowie AM gefällt mir bis jetzt sehr gut. Perfekt auf meine Wünsche abgestimmt (wenig schnick-schnack, guter laser, keine unnötigen Tasten, keine zu hohe DPI).
ich schweif mal kurz aus: Also ich spiele seit ca. 2007 FPS und bin aber jedoch seit Nov. 2009 vom PC weg und zockte bis jetzt auf der 360. also ich hab in den 2-3 Jahren am PC mit einer 2-Tasten-mini-notebookmaus gezockt :D man gewöhnt sich dran. however...
jedenfalls hab ich damals gemerkt, dass ich ultra hohe DPI (damals waren 3200 DPI schon ultra ;D) gar nicht brauche und eher mit mittleren DPI werten zurecht komme.
ach. ich schreib schon wieder zu viel... also kurz gesagt gefällt mir die AM eben wegen der DPI-Anzahl, dem Laser und den 2 Daumen-Tasten (die für mich ausreichen^^) Da es aber in DE keine "Offline"-Reseller gibt, sondern nur Onlineshops, ist das jetzt halt bisschen spekulation, weil ich ja nicht testfühlen kann...
Habt ihr dazu Meinungen? Oder würdet ihr mir was raten? :D

xSunshin3x schrieb:
Ich bin mal so frei und poste hier auch mal.
Bin grd dabei einen neuen PC zu kaufen (und Gaming-technisch dann wieder am PC anzufangen).
Die Zowie AM gefällt mir bis jetzt sehr gut. Perfekt auf meine Wünsche abgestimmt (wenig schnick-schnack, guter laser, keine unnötigen Tasten, keine zu hohe DPI).
ich schweif mal kurz aus: Also ich spiele seit ca. 2007 FPS und bin aber jedoch seit Nov. 2009 vom PC weg und zockte bis jetzt auf der 360. also ich hab in den 2-3 Jahren am PC mit einer 2-Tasten-mini-notebookmaus gezockt :D man gewöhnt sich dran. however...
jedenfalls hab ich damals gemerkt, dass ich ultra hohe DPI (damals waren 3200 DPI schon ultra ;D) gar nicht brauche und eher mit mittleren DPI werten zurecht komme.
ach. ich schreib schon wieder zu viel... also kurz gesagt gefällt mir die AM eben wegen der DPI-Anzahl, dem Laser und den 2 Daumen-Tasten (die für mich ausreichen^^) Da es aber in DE keine "Offline"-Reseller gibt, sondern nur Onlineshops, ist das jetzt halt bisschen spekulation, weil ich ja nicht testfühlen kann...
Habt ihr dazu Meinungen? Oder würdet ihr mir was raten? :D

Hi ;)

Also ich bin der Meinung das dir die Zowie in jedem Fall gefallen wird und das du damit zufrieden sein wirst :-) in ihrer Schlichtheit ist sie perfekt, super Verarbeitung und Funktionalität. Ich hab sie mir auch "einfach so" gekauft.

Da ich, wie bereits erwähnt, mich eh komplett umstellen muss/werde (von Controller auf Mause/Keyboard) ist denk' ich eine mechanische ganz nett. Hatte mir bereits diese eine Zowie angeschaut.. ka wie sie gerade heisst.
Budget bin ich relativ offen.. :D insgesamt hab ich mit so ca. 1200€ gerechnet. Ich bin gerade dabei, mein PC-Setup insoweit zu optimieren, um den ein oder anderen Taler rauszuschlagen. Dann bleibt auch etwas mehr für Tasta + Maus übrig...
ich glaube aber dass ich mich bezüglich Tastatur in anderen Threads umsehe (der hier ist ja eig. Mausbezogen und ich möchte ja auch nicht unnötig zum OT beitragen ;))

xSunshin3x schrieb:
Da ich, wie bereits erwähnt, mich eh komplett umstellen muss/werde (von Controller auf Mause/Keyboard) ist denk' ich eine mechanische ganz nett. Hatte mir bereits diese eine Zowie angeschaut.. ka wie sie gerade heisst.
Budget bin ich relativ offen.. :D insgesamt hab ich mit so ca. 1200€ gerechnet. Ich bin gerade dabei, mein PC-Setup insoweit zu optimieren, um den ein oder anderen Taler rauszuschlagen. Dann bleibt auch etwas mehr für Tasta + Maus übrig...
ich glaube aber dass ich mich bezüglich Tastatur in anderen Threads umsehe (der hier ist ja eig. Mausbezogen und ich möchte ja auch nicht unnötig zum OT beitragen ;))

Stimmt, immer dieses OT'n :) check dein Postfach ;)

Den Sensor unbenennen?Das glaube ich weniger...

Razer Deathadder 3.5GAvago ADNS-S3888
Razer Deathadder 3GAvago ADNS-S3668
Das sieht nicht nach dem 3090 aus

Der S-3888 ist so gesehen der gleiche Sensor wie der 3090. Razer wollte nur was exclusives haben und darum wurde da was dran geändert.

Zurück