Welche mainboard für I5 2500k

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche mainboard für I5 2500k

Hallo sehr geehrtes Forum,

nach langem überlagen habe ich mich doch entschieden die i 5 2500k zu nehmen weil ich in der zukunft damit mehr anfangen kann. Aber ich weiß jetzt einfach nicht welhce Mainboard ich nehmen soll. 4 die mich etwas angesprochen haben sind hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX

Schön wäre es natürlich wenn die Mainboar auch die nächsten ivys prozessoren unterstützen würde, weil ich keine lust hab mir in einem Jahr nochmal eine neue mainboard zuu holen. Preislich sollte die mainboard zwischen 60-80€ liegen. Meine grafikkarte ist die Hd 6950 und netzteil be quiet straight power 570W

also bitte helft mir weiter

mfg

demonblood

*edit* ich habe hier noch eine gute mainboard gefunden die von pcgh als preis-leistungstipp empfohlen wurde

http://www2.hardwareversand.de/arti...8&agid=1601&pvid=4n8pknjls_h1m18hoy&ref=13&lb
http://www.pcgameshardware.de/aid,681325/Mainboard-Tests-Bestenliste-Intel-und-AMD/Mainboard/Test/

und hier: http://www2.hardwareversand.de/arti...7&agid=1603&pvid=4ncz0ja9a_h1m18hoy&ref=13&lb

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche mainboard für I5 2500k

Am besten wäre es wenn du einen Chipsatz der Z70er Reihe kaufen würdest, sind die aktuellsten.
Aber ein andere Z Chipsatz wäre auch Ideal, denn mit den Z Chipsatz Bords kannst du Prima übertakten, ist optimal weil man dadurch langfristig planen kann wegen OC.

Hallo,

öhm ich habe mich grade etwas erkundigt und gesehen, dass die neuen ivys schon zu kaufen sind. Nun wollte ich mir den i5 3550 kaufen, da der rund 8% besser sein soll. Nun meine frage: welche der oben genannten mainboards ist am besten für ivys geeignet und wenn ihr eine andere im bereich zwischen 50-80€ ist könnt ihr sie mir nenen

mfg

demonblood

Zuletzt bearbeitet:

Ist egal welche CPU du drauf nageln willst, als Unterbau würde ich nur noch das Z 75 / 77 nehmen wie eines dieser Boards. Wenn es rein um Preis / Leistung geht könntest du ruhig beim 2500k bleiben

Den 3550 würde ich nicht nehmen! wenn dann den 3570 kostet nur 20€ mehr du behältst dir für später mal die Option offen zu übertakten und er hat auch die stärkere iGPU. Oder du nimmst dir den 2500k den kannst du locker ohne Probleme alltagstauglich auf 4GHz takten und dann ist er sogar schneller als der 3550 in beiden fällen würde ich wie Triceratops schon sagte dann ein Z77 Mainbord nehmen was in deinen fall bis 80€ das Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Egal was du nimmst nur am Ende sollte das Kstehen damit man übertakten kann. Nur die Ivy sollen ja nicht so willig sein und sind dabei Hitzköpfig

hey leute,

öhm danke für die antwort,

naja eine sache habe ich vergessen anzumerken: Ich übertakte überhaupt nicht gerde. Das liegt daran, dass mir mal meine geliebte Graka abgebrannt ist und ich es seitdem nicht mehr machen werde. Außerdem lässt sich die 3550 auch ohne k gut auf den turbo modus setzen(frage was ist der unterschied zwischen turbo modus und übertakten)?. und sry aber ich kann es mir überhaupt nicht leisten mehr als 80€ auszugeben. Was ist den an der gigabyte so schlecht die is doch auch gut und ich würde gerne alles bei hardwareversand kaufen :D

mfg

demonblood

*Edit* was bedeutet das tray bei einem prozessor zum beispiel 3570k tray

tray ist ohne einen original CPU kühler also du bekommst nur den reinen Prozessor außerdem haben Tray Prozessoren nur 1 Jahr Garantie und Boxed 3 Jahre

du kannst gleich zur box variante greifen und gigabyte ist ein guter boardhersteller, kommt bei mir an erster stelle.:)

ok und wenn ich jetzt nicht übertakten möchte, wäre der 3550 eine bessere wahl als der 2500k und als der 2500?????

*edit* habe miich doch umentschieden und kaufe den 3570k 20€ sinds mir wert wa:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück